Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Sonderzeichen in Perl

 

VonAntwort von Moritz

Haalo Ich hab ein kleines Problem. Ich muss ledigich ca. 200 Seiten bis morgen Abend von Sonderzeichen (ä, ö, ü, é…) befreien, indem ich sie durch HTML-Code (ä, é…) ersetze. Wie das geht weiss ich, dummerweise kenn Perl aber selbst keine Sonderzeichen => kann nicht danach suchen. Ich hab irgendwo mal gelesen, dass es ein Unicode-Modul gibt, welches Perl Sonderzeichen beibringt. Weiss jemand wie das heisst oder hat sonst eine Lösung? Muss nicht Perl sein. Moritz

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.