Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Siedler 7

Profilfoto von luda

VonAntwort von luda

hallo macprimer

ich wollte euch nur warnen, falls ihr mit dem aktuellen siedler 7 liebäugt:

s7 benötigt osx 10.6.3, welches bis heute noch nicht erschienen ist. toll…

leider läuft das spiel bei mir auf einem macbook pro, 2.93 mit 4gb ram überhaupt nicht. cider stürzt jedesmal ab. in foren hatte ich gelesen, dass das spiel trotzdem läuft, aber langsam. kann mir das jemand bestätigen?

mail an ubi hab ich geschickt, werde euch die antwort dann mitteilen.

gruss

(Bearbeitet am 26. März 2010 um 23:33 Uhr von luda)

Profilfoto von tho

tho

Hätte mir beinahe das Spiel bestellt. Habe dann aber mitbekommen, dass es leider ein lausiger Cider-Windows-Port ist (sprich: läuft nur in lausiger Auflösung angenehm) und auch an der Windows-DRM nichts geändert wurde. Das Spiel muss dauernd online verbunden sein und kann nicht offline gezockt werden!

Schade dass wir mittlerweile so weit sind mit DRM/Kopierschutz etc. Hätte mich auf ein neues Siedler am Mac gefreut…

Profilfoto von dae

dae

Von flexo • Montag, 29. März 2010, 18:02 UhrCall of Duty 2/4 sind auch Cider (Wine) Ports und laufen sehr gut. Natürlich hätte ich lieber native Games, holen schon mehr aus der Kiste raus. Vielleicht gibt es das immer mehr wenn mehr Mac-Games gekauft werden - halt eben Cider-Ports :-/

Bist du sicher? Aspyr hatte doch eine native Mac-Version von Call of Duty veröffentlicht.

Profilfoto von luda

luda

das update auf 10.6.3 hat zunächst keine besserung gebracht. ich hab dann wiederum den ubi-support kontaktiert (der support-bereich selbst ist eine katastrophe…) - leider keine antwort.

da die fehlermeldung cider betrifft hab ich gleich auch noch bei transgaming eine mail geschickt und postwendent eine antwort erhalten:

Hi Marco, Thank you for taking the time to write to us about this. I am sorry to hear that your game is crashing. As a first step, can you please try uninstalling the game by dragging the application to the trash? Next, please navigate to the following folder: Finder > Places > Username > Library > Preferences Then please delete your Settlers preferences folder. Next, install the game in the default location (/Applications) and then run it. Does it still crash? If so, I will be happy to assist you gathering some more information that will help us look more closely at what is going on with your game. I look forward to hearing back from you. Best regards, Alec GameTree Online Staff www.gametreeonline.com

das löschen der prefs hat wirklich geholfen, ich sehe jetzt zumindest den startbildschirm mit der meldung “Netzwerkprobleme, versuchen sie es später”.

noch fragen?

also bei mir ist der spielspass bereits im keller, bevor ich überhaupt eine sekunde gespielt hab…

melde mich, wenn meine odyssee weiter geht.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.