Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

MP4 to MP3

 

VonAntwort von Jürg

Hallo und guten Tag, suche einen Converter der mir MP4 zu MP3 umwandelt. Wer kann mir helfen? Besten Dank Jürg

Profilfoto von comfreak

comfreak

Von Jürg • Dienstag, 30. März 2010, 12:04 UhrHallo und guten Tag, suche einen Converter der mir MP4 zu MP3 umwandelt. Wer kann mir helfen? Besten Dank Jürg

Das wäre dann aber ein nicht unbedeutender Qualitätsverlust, denn MP3 ist spürbar schlechter als MP4. Wenn du nicht direkt gezwungen bist, MP3 zu nehmen, dann würde ich immer MP4 bevorzugen…

Gruss comfreak

Profilfoto von comfreak

comfreak

Von flexo • Montag, 26. April 2010, 14:43 UhrJein. MP4 ist ein Container* kein spezifischer Codec es kann also “alles” dahinter stehen. Apple möchte deshalb andere Endungen z.B. für Audio m4p, was bedeutet es ist ein Audio-MP4 Container. Bei Apple ist es dann in AAC codiert. Er meinte deshalb wohl m4p bzw. AAC. * http://de.wikipedia.org/wiki/Containerformat

Um genau zu sein, lautet die Endung m4a (für MPEG4-Audio) bzw. die kopiergeschützte Variante m4p (wohl MPEG4-Pretected Audio o.Ä.)

Gruss comfreak PS: Mit MP4 meinte ich auch AAC als m4a…

Profilfoto von comfreak

comfreak

Von freemacforall • Donnerstag, 29. April 2010, 14:11 Uhrzurück zum converter. wenn nicht ständig in gebrauch, empfehlen sich onlinelösungen wie zb filsh.net nicht jedermanns sache, für die gelegentliche anwendung jedoch imho OK.

Filsh.net kann ich auch empfehlen, nur wird das für große Filme etc. zeitaufwendig, da man die ganze Datei erst hochladen muss. Um Videos von YouTube und Co. herunterzuladen und dabei gleich in AAC bzw. MP3 umzuwandeln, ist Filsh.net sehr praktisch.

Gruss comfreak

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.