Hi,
seit dem 31.12.04 stürzt bei mir VirtualPC6 regelmässig ab
Meine Konfiguration:
Rechner: eMac 1GHz / 768 MB RAM
System OSX 10.3.7
Nach einem Notstart mit Geräte-Einschaltknopf kann VirtualPC611 nicht mehr gestartet werden, bzw. wird unerwartet nach dem Aufstarten einer Windows-App (WIN2000, WIN XP) beendet.
Der Notstart war nötig, weil eine CD nicht mehr ausgeworfen wurde. Dabei lief im Hintergrund unglücklicherweise noch VPC611 mit WIN 2000.
Bereits durchgeführte Massnahmen:
VPC-Pref gelöscht, mit Xupport 223 System bereinigt, mit TechToolPro 403 und DiskWarrior 301 repariert, VPC600 neu installiert. Trotzt Neuinstallation von VPC600 besteht das Problem der Programmabstürze weiterhin. An den Festplatten-Abbildungen scheint es nicht zu liegen, denn sowohl WIN2000, als auch das selten von mir verwendete WIN XP stürzen ab.
Seltsamerweise stürzt VPC nun auch mit dem vor 2 Monaten auf ein externes Start-Volume geklonten System 10.3.5 ab.
Eventuell muss das mit dem Terminal gelöst werden. Vielleicht kann mir da jemand von euch weiterhelfen.
Falls nötig, kann ich den ‘Virtual PC 6_crash.log’ als Text nachposten.
freju :(
Das Problem hat sich erledigt. Habe lediglich die falsche Pref-Datei gelöscht. Nachdem ich den ‘Virtual PC 6_crash.log’ aus Dienstprogramm ‘Konsole’ genauer angeschaut habe, sah ich, dass das Pref-File ‘com.connectix.VirtualPC.plist’ heisst und nicht wie zuerst angenommen ‘Preferences.vpf’.
Jetzt funktioniert alles wieder wie gehabt.
freju
Weil das Problem gelöst ist, Frage ich gleich an dieser Stelle ob es sich lohnt das V.PC 7 zu kaufen, habe gehört dass es viel besser ist als das V.PC 6
Eure Meinungen dazu würden mich Wunder nehmen, aber bitte nur die die eine Ahnung vom V.PC 7 haben und es auch ein bisschen kennen….
ich habs mir mal gezogen und ich kann dir sagen m$’s aussagen sind geplatzt wie seifenblasen… ich spührte keinen (!) merklichen geschwindigkeitszuwachs.
nicht zu empfehlen. bleib bei vpc, da wird noch ncht nach hause telefnoiert
ich habs mir mal gezogen und ich kann dir sagen m$’s aussagen sind geplatzt wie seifenblasen… ich spührte keinen (!) merklichen geschwindigkeitszuwachs.
nicht zu empfehlen. bleib bei vpc, da wird noch ncht nach hause telefnoiert
OK, muss sagen momentan reicht mir VPC6 auch noch aus, für das Autotheorie-Programm und die Programme der Schule :D
Soviel mir bekannt ist, bringt VPC7 nur den stolzen Besitzer von G5-Maschinen etwas, denn auf diesen läuft VPC6 nicht.
freju
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumProblem mit VirtualPC611
VonAntwort von freju
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
freju
Stefan Rechsteiner
Hitsch
marcohartmann
Hitsch
freju
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.