die darstellungs-optionen springen oftmals (nicht immer) bei “ausrichten nach” von “ohne” auf “name”.
ohne ersichtlichen grund.
ich arbeite oft (wegen der übersichtlichkeit) mit der option “ohne”, und wenn dann zB. nach einem neustart die einstellung auf “name” steht, muss ich oft grosse ordner wieder zeitraubend von hand umändern.
bis ein paar stunden später wieder das gleiche geschieht.
manchmal kann man einfach wieder auf “ohne” stellen, und die files platzieren sich wieder wie vorher angeordnet,
aber manchmal bleiben sie in der “name”-position stehen, und dann muss ich sie wieder von hand ordnen.
das selbe passiert ab und an auch mit den schreibtisch-icons. sie platzieren sich nach “name” auf der rechten seite des bildschirms.
ist das einfach ein snow leopard-bug ?
kann ich etwas dagegen tun ?
Hallo walter und herzlich willkommen im Forum von macprime.ch!
hmm, kann es sein das die Festplatte, auf der du dein Snow Leopard installiert hast, nur noch wenige GB freien Speicherplatz hat?
Oder hast du mal irgendwelche System-‘Performance’-Tools oder so installiert die beim Ausschalten des Macs irgendwelche «Pflege-Routinen» abwickeln (z.B. Caches leeren etc.)?
Das leidige Problem haben wir auch, bei einem von drei Computern mit Snow Leopard… In verschiedenen Foren findet man dazu Einträge und als Lösung wird die Löschung der unsichtbaren .DS Store Datei des Schreibtisch empfohlen. Hat bei uns jedoch nichts genutzt.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumSnow Leopard: Automatisch geänderte Darstellungsoptionen (z.B. nach Neustart)
VonAntwort von KwaZeeModo
(Bearbeitet am 15. April 2010 um 18:36 Uhr von Stefan Rechsteiner)
Publireportage für CHF 420.– Werbung auf macprime
Stefan Rechsteiner
KwaZeeModo
Ladina
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.