Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Mehrere Icons tauschen

Profilfoto von Hitsch

VonAntwort von Hitsch

Hallo, wie kann ich mehrere Icons miteinander umtauschen in ein selber definiertes ? Genauer gesagt geht es hier bei mir darum, dass ich ca. 140 PP-Präsentationen in das richtige PPS-Icon umtausche, dies ist aber so ziemlich mühsam von Hand. Wie geht das am schnellsten ?

Super wäre natürlich wenn Apple es so einrichten würde, dass man alle Files anwählen könnte, dann Apfel+I und das neue Icon in einer Art Stapelverarbeitung umtauschen könnte :)

Wer weiss eine Lösung für mein Problem? Besten Dank für alle hilfreichen Antworten

MfG iMacIan

Unsere Sponsoren

Profilfoto von dae

dae

Hallo, wie kann ich mehrere Icons miteinander umtauschen in ein selber definiertes ? Genauer gesagt geht es hier bei mir darum, dass ich ca. 140 PP-Präsentationen in das richtige PPS-Icon umtausche, dies ist aber so ziemlich mühsam von Hand. Wie geht das am schnellsten ? Super wäre natürlich wenn Apple es so einrichten würde, dass man alle Files anwählen könnte, dann Apfel+I und das neue Icon in einer Art Stapelverarbeitung umtauschen könnte :) Wer weiss eine Lösung für mein Problem? Besten Dank für alle hilfreichen Antworten MfG iMacIan

Was heisst denn “in das richtige PPS”? Du kannst ja die Datei anwählen und dann sagen, dass alle Dateien dieses Typs mit einem bestimmten Programm geöffnet werden sollen, dann erhalten auch alle diese Dateien das entsprechende Icon, und das dürfte doch das richtige PPS-Icon sein, oder nicht?

gruss, aeschli

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.