Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

iTunes nervt

Profilfoto von Alinka

VonAntwort von Alinka

Ich wollte hier mal meinem Ärger Luft machen über die neue iTunes Preispolitik, die ich weder verstehe noch gut finden kann. Ich finde 1.60 ist schon ein sehr stolzer Preis für eine Datei ohne nichts dazu. Bei 2.20 hört bei mir der Spass aber endgültig auf. Bis jetzt war ich nicht so betroffen da ich selten Hitparaden-Musik downloade aber als ich vor ein paar Tagen drei Stücke von der Scheibe: Delta Sweete von Bobbie Gentry runterladen wollte und fassungslos feststellen musste, dass alle Stücke dieser Scheibe 2.20 kosten, ist mir endgültig der Kragen geplatzt. Ich meine, die Scheibe ist von 1968 und nun weiss Gott nicht aktuell oder im Gespräch… Lange Rede kurzer Sinn, ich habe mich entschlossen zukünftig iTunes zu boykottieren und zwar so lange bis die Schweizer Preispolitik geändert wird. Habe heut meine ersten drei Songs bei Amazon runtergeladen und bin restlos zufrieden. Geht eben so einfach wie bei iTunes und die Datenrate war sogar höher als bei iTunes. Hallo Amazon, Bye bye iTunes. Es wäre toll wenn noch mehr iTunes boykottieren würden, vielleicht überdenken dann gewisse Leute ihre Abzocker-Preispolitik mal…

(Bearbeitet am 15. Mai 2010 um 16:27 Uhr von Alinka)

Profilfoto von Michi

Michi

Ich boykottiere iTunes zwar noch nicht ganz, kaufe aber schon seit langem fast keine Musik mehr. Sehe auch keinen grossen Vorteil von iTunes, dazu ist die Datenrate eher gering. Warum so viel mehr bezahlen? So nicht, Apple.

Mehr dazu siehe Saldo 08/2010 http://www.saldo.ch/themen/beitrag/1045128/Musik-Download_Bei_Amazon_am_guenstigsten_bei_iTunes_am_teuersten Edit: (Den Artikel können leider nur Saldo / Ktipp Abonnenten lesen)

PS: Frag mich warum ausgerechnet diese Zeitschriften abzocken!? (Halte eigentlich nicht sehr viel von ihnen) ;-)

(Bearbeitet am 15. Mai 2010 um 17:18 Uhr von Michi)

Profilfoto von Aargovia

Aargovia

Ok ok….. Uns zwingt ja Niemand das zu kaufen ;-)

Allerdings finde ich den Preis nicht zu Hoch. Irgendwie ist alles teurer geworden. Und-ich kauf jetzt deutlich ausgewählter im iTunes Music Store. Also weniger. Ganze Alben kaufe ich eh nicht. Ich suche mir die Songs einzeln aus. Hat nicht Citydisc neu auch einen online Shop?

CDs kauf ich bloss von kleinen Bands. Sony usw kann mich mal. Plöder Kopierschutz und oft miese Tonqualität.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.