Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Mail: Regelprogrammierung

VonAntwort von Markus Feuz

Hallo

im Apple-Mail-Programm kann man ja bekanntlich Regeln definieren, was mit welchen Mails passieren soll. Nun will ich Mails, welche ich gesendet habe und einen bestimmten Betreff enthalten in ein separates Postfach verschieben lassen. Ich habe festgestellt, dass Grundsätzlich alle Mails in das Postfach “gesendet” verfrachtet werden. Aber eine Regel auf ausgehende Post anzuwenden funktioniert nicht. Habe es auch versucht, wenn ich als Absender definiert werde… geht auch nicht. Was mache ich falsch? Oder ist das tatsächlich nicht möglich, Regeln auf ausgehende Post anzuwenden?

Kusi

Unsere Sponsoren

powerloop

Hab das mal ausprobiert. Die Regeln werden erst bei eingehenden mails angewendet, du kannst sie jedoch an bereits runtergeladenen mails anwenden indem du alle Nachrichten auswählst und dann unter dem “Message” Menu “Apply Rules” klickst. Du musst dann nur noch definiert haben welche Nachrichten wohin verschoben werden sollten und schon ist es geschehen.

Ansonsten könntest du einen neuen Mail Account kreieren (ohne Email Adresse zu ändern) so würden alle mails die du von diesem Konto verschickst automatisch in ihr eigenes Fach geleitet werden.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.