Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Preview Applikation lädt Bilder sehr langsam

VonAntwort von chappelle

Hoi zäme

Seit einigen Wochen werden Bilder (>2MB) in Preview nur sehr sehr langsam geladen. Es dauert ca. 2-3 Sekunden, bis ein Bild geöffnet ist. Hatte das Problem schon mal jemand und kann mir weiterhelfen?

Gruess

Unsere Sponsoren

Profilfoto von comfreak

comfreak

Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass es an Preview liegt… Was passiert denn wenn du das Bild mit einem anderen Programm öffnest? Probier’s mal mit deinem Webbrowser, also Safari z.B. Wenn’s da schneller geht, dann kannst du Preview mal probieren neu zu installieren.

Wenn nicht, dann schau mal, ob es ein Programm gibt, dass deine Arbeit dauernd untersucht. Unter Windows sind vor allem Anti-Viren-Programme dafür berüchtigt, alles zu überprüfen und das System zu überlasten.

Gruss comfreak

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.