Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Festplatte voll - zusätzliche Musik auf externe Festplatte speichern

 

VonAntwort von mcmac

Hello

Meine Festplatte ist nahezu voll. Alle weitere Musik, dich ich in nächster Zeit einlese, möchte ich auf eine externe Festplatte abspeichern. Wie muss ich vorgehen?

Besten Dank & lG, mcmac

Profilfoto von globi

globi

Hallo mcmac

Arbeitest du mit iTunes? Wenn ja, kannst du beim Starten von iTunes die alt-Taste gedrückt halten und so eine neue iTunes Bibliothek erstellen. Dabei kannst du auch gleich wählen, wo du diese gerne speichern möchtest - so z.B. dann auf der externen HD. Vorsicht dann aber, wenn du die Verbindung der externen Platte zum Mac trennen möchtest, dass dann iTunes beendet ist.

Ich muss der Vollständigkeit halber erwähnen, dass ich das mit iTunes so noch nie selber gemacht habe, aber mit iPhoto, welches das gleiche System zu haben scheint.

Gruss Globi

Edit: Zur Ergänzung noch: Bei dieser Lösung kannst du aber die iTunes Bibliotheken nicht gleichzeitig verwenden, sondern nur entweder die lokale oder die externe - ausser du legst die Bibliotheken dann auf der externen HD zusammen und hast dann alles in einer Bibliothek.

(Bearbeitet am 25. Juni 2010 um 18:58 Uhr von globi)

 

lusinn

Ich kann nur aus meiner Erfahrung sagen, dass das Speichern von Musik für iTunes auf einer externen Festplatte auch bestens funktioniert, war zumindest bei mir so. Wie schon erwähnt, einfach die üblichen Regeln einhalten, iTunes schließen, externe Festplatte ordnungsgemäß abschließen, dann sollte es überhaupt keine Probleme geben.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.