Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Youtube HD… wo und wie?

VonAntwort von Mr. A

Wollte mir gerade auf dem iPad die neuesten Movie-Trailers in HD ansehen. Jeder der als HD bezeichnet war wurde aber mit sehr schlechter Auflösung dargestellt…. Warum ist das so? Respektive wo finde ich die “richtigen” HD-Movies??

Unsere Sponsoren

Mr. A

oh ja und diese sehr “konstruktiven” Beiträge mag ich besonders…. Anscheinend gibts Leute die “Bandbreite verbraten” um eine sinnlose Antwort zu geben….

Zum eigneltichen Problem, damit sich die nächsten Antworten auch wirklich lohnen: Laut Apple soll es möglich sein die hochaufgelösten Videos auf dem iPad anzusehen, jedoch nicht in voller HD-Auflösung. Das ist mir grundsätzlich egal, aber ich möchte wissen wo ich die gut aufgelösten Videos finde (ohne diese verpixelte Wiedergabe) damit ich den iPad Bildschirm auch ausnutzen kann….!

Noch Fragen?

Profilfoto von dae

dae

Wenn die Video-Qualität in der YouTube-App schlecht ist, liegt es an zu geringer Bandbreite. Zumindest im WiFi verhält sich das iPad so, dass YouTube-Videos immer in einer Qualität geladen werden, so dass sie einigermassen unterbruchsfrei abgespielt werden. Bei gutem WiFi-Empfang werden HD-Trailer in optimaler Qualität abgespielt, bei schlechtem Empfang nimmt die Qualität der Videos ab.

Profilfoto von hirnstroem

hirnstroem

Sofern das iPad einen HTML5-fähigen Browser in sich trägt, sollte es mittels untenstehendem Verweis [1] möglich sein, YouTube Filme auch ohne spezielle Anwendung anzuschauen. Dabei werden auch Streaming-Probleme nicht mehr derart eklatant erfahrbar sein (Apple nutzt ein veraltetes Verfahren in dieser YouTubeAnwendung).

[1] http://m.youtube.com/

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.