Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

iTunes findet Remote und Apple TV nicht mehr

 

VonAntwort von Michael Kaiser

Bis vor kurzem hat noch alles tiptop funktioniert, ich habe AppleTV mit iTunes synchronisiert und mit Remote für iPhone iTunes gesteuert. Doch quasi über Nacht stellte sich iTunes quer.

AppleTV wird nicht mehr in iTunes angezeigt. Remote wird angezeigt, aber nach Eingabe des Codes passiert gar nichts mehr.

Was ich versucht habe: - Ausschalten der Firewall (keine Wirkung) - Kontrolle ob alle Software up-to-date (ist so) - Neu-installation iTunes (nichts genützt) - Überprüfung der WiFi-Verbindung (alles im gleichen Netz, alles i.O.) - Recherche im Internet (nichts genützt) - “Alle Remotes vergessen” und neuer Versuch (nichts genützt)

Wo zum Henker ist hier der Hund begraben?

PS: Ich verwende MacBook Pro mit iTunes 9.2, iPhone 2G mit OS 3.1.2, AppleTV (Software aktuell) und TimeMachine

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.