Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Mehrkanaltonaufnahme von SF1 im Songbird abspielen (Deutsch oder Englisch) ?

 

VonAntwort von netzbenutzer

Hallo liebes Forum!

Vor einiger Zeit habe ich nach langer Google-Suche folgende Frage zum Thema “Zweikanaltonaufnahme abspielen” im MPlayer gestellt: http://www.macprime.ch/forum/viewthread/6859/ Es ging darum einen Export (.m4v) einer “Eye-TV-Aufnahme” separat mit entweder der rechten oder der linken Tonspur laufen zu lassen. Zum Abspielen im MPlayer habe ich dank Euch nun eine gute Lösung (z.B. Ton linker Kanal =Output rechts/ links).

Ich habe mich jetzt aber entschlossen, mein Videoarchiv (EyeTV-Aufzeichnungen; auf externer HD) mit Songbird zu verwalten- damit ich eine Möglichkeit hätte die Filme mit Sternen zu bewerten usw. Auch möchte ich die Filmsammlung nicht in`s iTunes importieren, sondern Songbird ausschliesslich als einziger Videoplayer verwenden.

Da wäre alles so weit perfekt, aber ich habe wieder mein altes Problem, dass beide Tonspuren (Links Deutsch/ Rechts Englisch) gleichzeitig abgespielt werden.

Nun meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit im Songbird dies ähnlich dem M-Player “nachzurüsten”? Ich habe mich bisher erfolglos nach einer entsprechenden Erweiterungen umgesehen.

Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende!

Macmini OSX 10.6.4 EyeTV 3.3 Songbird 1.7.3

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.