Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Externe HD mountet nicht

VonAntwort von Markus Feuz

Hallo

habe mir in meinen G4 eine PCI-Karte mit zusätzlichen FireWire-Anschlüssen eingebaut. Die Karte besitzt 2 x 800 MB und 1 x 400 MB -FireWire Anschlüsse. Das Problem liegt nun darin, dass die LaCie Harddisk an einem 800-MB-Port nicht erkannt und gemountet wird. Am 400 MB-Port funktioniert es. Durch mehrmaligen Neustart, Ein-/Ausstöpslen konnte ich sie auch schon zum erscheinen bringen. Aber meist geht es nicht. Was kann ich da tun? Ich möchte die HD schon am 800-MB-Port anschliessen, damit der andere 400MB-Port frei bleibt. Kusi

Unsere Sponsoren

Profilfoto von Hitsch

Hitsch

So viel ich weiss hat jede Festplatte ein Format, das gängigste Format am Mac ist “Mac OS Extended (Journaled)”. Formatiert wird mit dem Programm “Festplatten-Dienstprogramm” im Ordner “Dienstprogramme”. Wenn du eine neue externe Festplatte anhängst, dann erscheint sie in diesem Programm in der linken Spalte. Wenn du sie auswählst, dann kannst du die Anzahl Partitionen (mind. 1) auswählen und das Format. Überprüfe gegebenenfalls an einem Mac wo die Platte funktioniert, ob sie richtig partitioniert ist, ansonsten tippe ich auf einen Fehler bei den neuen FireWire-Anschlüssen.

Gruss iMacIan

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.