Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Audible-Hörbuch lässt sich nicht importieren

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

VonAntwort von Stefan Rechsteiner

Hallo zusammen

Bin ich der einzige, oder gibt es auch andere mit dem folgenden Problem: Ein bei audible.de gekauftes Hörbuch lässt sich zwar doppelklicken oder via «Zur Mediathek hinzufügen…» in iTunes auswählen (beim Doppelklicken öffnet sich auch iTunes oder sofern bereits geöffnet: wird aktiviert), aber es wird weder in iTunes importiert noch sonst irgendwas geschieht in/bei/mit iTunes.

Ich habe bereits diverse andere Hörbücher über audible geladen und in iTunes importiert — diese lassen sich auch nach wie vor ohne Probleme in iTunes abspielen (also betreffend DRM als Fehlerquelle …).

Der Audible-Account ist aktiviert, lässt sich aber auch nicht wirklich deaktivieren (iTunes ‘Erweitert:Audible-Account deaktivieren…’) … bzw. die Anmeldemaske kommt, und das Login wird angenommen, aber danach steht bei diesem Menü-Punkt noch nicht «Audible-Account deaktivieren» … es wird also nicht wirklich deaktiviert… (Ich wollte mal deaktivieren, um den Account erneut zu aktivieren und so ggf. dies als Fehlerquelle ausschliessen zu können…)

Hat(te) hier sonst noch jemand dieses Problem? Falls (hatte) ja: Was habt ihr gemacht? :-)

Übrigens: Audible-Support wurde angefragt — aber bis heute noch nichts gehört von denen…

(Bearbeitet am 20. Juli 2010 um 18:45 Uhr von Stefan Rechsteiner)

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

Stefan Rechsteiner

Von Martin Rechsteiner • Dienstag, 20. Juli 2010, 16:30 UhrDu surfst aber immer mit dem Firefox, soviel ich weiss oder?

pfff, sicher nicht! ;-)

ok, versuche es mal mit Firefox … kann es mir aber kaum vorstellen, denn bisher war es auch nie ein Problem das ich die Hörbücher mit Safari geladen habe … aber jo, mal ausprobieren.

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

Stefan Rechsteiner

Von pse • Dienstag, 20. Juli 2010, 16:52 UhrEDIT: Und wegen Safari/Firefox: Könnte es sein, dass die Download-Markierung (die bei Programmen immer zur Warnmeldung “aus dem Internet geladen” führt) da einen Streich spielt. Die wird ja meines Wissens nur bei Safari gesetzt, bei Firefox nicht.

hmm, das könnte gut sein! :-/ Sofern ich mich erinner, ist diese Meldung beim ersten öffnen-Versuch nämlich nicht gekommen! Merci für den Input! … mal schauen! :-)

.mp3 probiere ich gleich mal aus… mom

Profilfoto von Martin Rechsteiner

Martin Rechsteiner

Genau auf dieses Ergebnis bin ich eben auch gekommen, deshalb habe ich begonnen “nur” für Audible den Firefox zu nehmen, oder besser gesagt, mittlerweile sind die meisten Angebote bei iTunes günstiger als bei Audible (deshalb brauche ich Audible gar nicht mehr selber - nur via iTunes). Aber freut mich dass ich mit meiner Simplen Antwort dazu beitragen konnte, den Prozess durfte ich auch durchlaufen weiss nur noch dass mir der Support von Audible dazu geraten hat den Firefox zu nehmen nicht mehr warum, aber es hat ja genützt g

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.