Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

iTunes Bibliothek MAC auf WIndows übertragen

 

VonAntwort von linzmayer

Hallo zusammen,

habe meine iTunes-Mediathek auf dem Mac und würde diese nun auch gerne auf mein Notebook mit Windows 7 übertragen ? Wie funktioniert das ? Habe den iPod angeschlossen an den Windowsrechner, dann kam die Meldung - der iPod müsste neu formatiert werden (denke das wäre wohl nicht das richtige :-)

Danke für eure Tipps.

Gruß linzmayer

Profilfoto von mistamilla

mistamilla

Ich habe es letzthin genau umgekehrt gemacht. Den ganzen iTunes Ordner vom PC auf den Mac kopiert (via eine USB-HD, FAT-formatiert). iTunes gestartet und die komplette Bibliothek wurde problemlos erkannt. Da ich nur ein iPhone damit synce, musste nicht neu formatiert werden. Beim iPod ist das anders. Den musst du neu formatieren und frisch syncen, was aber kein Problem ist, da die iTunes-Bibliothek ja auf dem neuen Rechner ist.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.