Gekauft im sunrise shop SG. War am Freitag da, war das letzte iPhone, noch verschweisst. Dann am Nachmittag wurde es aktiviert, aber kein Netz. Der Rest iTunes oder WLAN etc. geht alles.
Bin dann am Samstag Mittag im sunrise shop gewesen und so beim Anstehen, plötzlich kommt ein SMS (gesendet rund 3 Stunden vorher…) und 2 Balken in der Anzeige. Am Desk dann kurz das Problem geschildert und der Typ meinte, nun gehe es.
Bin dann raus und schon in der Stadt SG selber kein Empfang mehr….
Auch zu Hause kein Netz. Obwohl ich mit anderen Handys (Nokia oder Google Handy) 10 Netze (wohne am Bodensee) empfange!
Nun wie soll ich vorgehen:
- Garantie über den sunrise shop SG?
- Support über Apple?
- Wie sieht es mit einem Neugerät aus? Wartezeit ebenfalls so um die 3 Wochen?
Hast du eine Wiederherstellung über iTunes bereits versucht? Klingt nach einer Apple-Standard-Antwort, ist aber meist eine schnelle Lösung für Probleme. Ansonsten kann es auch gut sein, dass die SIM-Karte Probleme macht. Bevor also dem iPhone die “Schuld in die Schuhe geschoben” werden kann, würde ich den Betrieb mal mit einer anderen sunrise-SIM-Karte testen.
Hatte genau dasselbe Problem… Mitlerweile ist das iPhone via UPS auf dem Weg zu Apple… Ich hatte in geschlossenen Räumen praktisch keine. Empfang… Draußen höchstens ein Balken. Ausser, die Mobilfunkantenne war gerade daneben… Die gleiche SIM im iPhone 3GS machte keine Probleme… Wiederherstellung etwa 5 mal gemacht etc…
Hallo mjbrunner, scherii und somy
Ich habe mein iPh4 nun 1 Woche. Seither ist vermehrt die Meldung ‘Netz verloren’ aufgetaucht, auch wenn ich mich draussen befunden habe. Da hat nur eins geholfen: ganz abschalten und neu aufstarten, dann ging es wieder mit allen Balken!! Ich kann mir das nicht erklären.
Gruss Hene
Bei dir könnte ich mir noch knapp vorstellen, dass eine Wiederherstellung helfe könnte. Mein iPhone 4 ist mittlerweile im Reperaturcenter von Apple angekommen, hab soeben ein Mail erhalten das es nun diagnostiziert wird… Bin mal gespannt, wie lange das dauert… Und am Wochenende werden die kaum wegen mir Überstunden machen ;-)…
@ mjbrunner: Wie sieht es bei dir auch? Auch eingeschickt?
@mjbrunner Danke für das Feedback. Gestern Nacht habe ich alles zurück- und neu aufgesetzt. Oh Wunder! Seither scheint alles ok zu sein. Das Netz ist stabil, keine Aussetzer mehr. Mysteriös ! Nun hoffe ich, dass es auch so stabil bleibt. Sonst würde ich das Gerät zurückgeben. Bis 30 Tage hat man das recht dazu, wenn Empfangsprobleme bestehen. Apple hat das verlauten lassen. Gruß Hene
@mjbrunner Ich hoffe, du hast dein iPhone nun wieder zurück - und es funktioniert nun einwandfrei! Hier noch ein aktueller Nachtrag zu meinem Gerät: seit der Wiederherstellung am 6. August läuft alles einwandfrei, keine Aussetzer mehr! somit kann ich wohl davon ausgehen, dass etwas mit der vorinstallierten Software nicht in Ordnung war. Nun bin ich vollumfänglich zufrieden, sehr sogar! Der Enpfang ist übrigens besser als der beim 3Gs, wenn beide am gleichen Ort in Betrieb sind. 73 aus dem Schwarzbubenland.
Ich habe mein defektes iPhone 4 letzte Woche im Glattzentrum im Apple Store an der Genius Bar umgetauscht. Bekam sofort ein neues Handy, welches nun absolut ohne Probleme funktioniert….
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumiPhone 4—> Kein Netz!—> Garantiefall
VonAntwort von mjbrunner
scherii
somy
Hene
Hene
somy
Hene
Hene
mjbrunner
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.