Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Cover automatisch hinzuladen: Speicherort?

 

VonAntwort von Cu Chullain

Ich habe nun mal die Cover-hinzuladen-funktion getestet. Das funktioniert auch hübsch, aber wo werden diese Cover gespeichert??? das ist das mal das erste Problem.

Weiter möchte ich am liebsten einfach festlegen, dass diese Cover in den Ordner gespeichert wird, in welchem sich auch die Tracks befinden…

Wie geht daS?

 

Cu Chullain

Danke, habe ich ausprobiert, aber hat nicht funktioniert:

Würde das Cover wirklich im mp3 Tag gespeichert, könnte ich die Lieder ja löschen und neu hinzuladen und das cover wäre nach wie vor vorhanden - ist es aber nicht. (ausserdem verändert sich die Dateigrösse der Tracks nicht…)

Den Ordner Album Artwork gibt es bei mir nicht…

Wo ist das Cover also vorhanden bzw. wie kann ich ein Cover auf schnellem Wege dauerhaft hinzuladen?

/edit: Also habe nun mal ne Variante gefunden, das Cover direkt in den Tag zu speichern mit Itunes: http://www.onetipaday.com/2006/12/31/how-to-add-itunes-artwork-to-mp3-id3-tags-using-itunes/ Aber bei über 500 alben wird das einfach ein bisschen umständlich, darum bleibt meine Frage vorerst dieselbe.

(Bearbeitet am 02. August 2010 um 00:53 Uhr von Cu Chullain)

Profilfoto von pse

pse

Also ich weiss ja nicht, was Du probiert hast. Aber wenn ich ein Cover zu einem Titel hinzufügen, wird das zugehörige MP3-File ein bisschen grösser und in der Ansicht im Finder wird das Cover angezeigt. Vielleicht funktioniert das auf dem PC ja anders?

Und was den Link betrifft: Genau so füge ich das Cover hinzu, nur dass ich typischerweise von Amazon oder Google Images hole (und nicht aus der Cover-Box unten links von iTunes).

 

Cu Chullain

Von pse • Montag, 02. August 2010, 06:00 UhrAlso ich weiss ja nicht, was Du probiert hast. Aber wenn ich ein Cover zu einem Titel hinzufügen, wird das zugehörige MP3-File ein bisschen grösser und in der Ansicht im Finder wird das Cover angezeigt. Vielleicht funktioniert das auf dem PC ja anders? Und was den Link betrifft: Genau so füge ich das Cover hinzu, nur dass ich typischerweise von Amazon oder Google Images hole (und nicht aus der Cover-Box unten links von iTunes).

hmm okay, mach es nun auch so^^ Aber warum holst du cover von Amazone oder google? Die von Itunes sind doch 1A?

Profilfoto von flexo

flexo

Hast du die Haken gesetzt, damit iTunes die MP3-Dateien nicht selber verwaltet? Vielleicht legt er dann die Cover nicht in die MP3-Tags.

Ohne diese Haken macht iTunes dies jedoch. Man kann die MP3s z.B. auf den Desktop ziehen, in iT löschen und wieder zurückkopieren und die Cover sind wieder da.

Übrigens ist dieser Haken praktisch (wenn man einen iTunes-Store Account hat!): Einstellungen -> Store : Fehlende CD-Cover automatisch laden

So sucht er beim Hinzufügen eines Albums/MP3-Titels automatisch nach dem Cover.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.