@pse: Leider wahr, die Seiten bzw. die Server sind dermassen schlecht vorbereitet, dass da auch die nächsten Tage kaum mehr gehen wird.
Also, hatte gerade ein 20-Minuten-Warten-Gespräch mit einer freundlichen Dame vom Kundendienst. Wie es aussieht, sind heute Mittag gleich alle Systeme auch bei ihnen den Bach hinunter.. telefonisch scheint es besser möglich zu sein, allerdings funktioniert das zur Zeit nur mit 24-Monatsverträgen. Bis das System wieder alle Vertragsverlängerungen anzeigt, wird vermutlich noch einige Zeit vergehen. Beim Kundendienst sind die teils nicht besser dran, als wir bei “Mein Konto”.
Orange ist lächerlich. Ich hab’s drei Tage lang online versucht und dann auch noch telefonisch - nicht einmal auf diesem Weg konnte man bestellen, und der Preis fürs Gerät wäre trotz Vertragsverlängerung lächerlich gewesen (ca. 700.- Franken; die Dame konnte es nicht einmal genau sagen). Habe die Nase voll und bin nun zu Sunrise gewechselt; die 300.- Stutz tun zwar weh, aber Orange geht einfach nicht.
Hab schon drauf gewartet, wann dieser Fred aufgeht. Auch mit war es bis heute (Mo. 02.08. 13:50) nicht möglich die Seite “Mein Konto” bzw. dann ab Sonntag “Meine Angebote” überhaupt aufzurufen. Meiner Freundin habe ich am Freitag Morgen ohne Probleme einen Neuvertrag im online shop von orange lösen können (Versanbestätigung für das iPhone 4 hat Sie noch am Freitag erhalten!), nur wir Bestandskunden sind wieder die Idioten. Uns hat man ja bereits fest im Griff, da muss man sich nicht drum mühen.
Von Parkettpolitur • Montag, 02. August 2010, 11:48 UhrOrange ist lächerlich. Ich hab’s drei Tage lang online versucht und dann auch noch telefonisch - nicht einmal auf diesem Weg konnte man bestellen, und der Preis fürs Gerät wäre trotz Vertragsverlängerung lächerlich gewesen (ca. 700.- Franken; die Dame konnte es nicht einmal genau sagen). Habe die Nase voll und bin nun zu Sunrise gewechselt; die 300.- Stutz tun zwar weh, aber Orange geht einfach nicht.
Genau das habe ich auch gemacht. Habe die Nase voll von Orange.
Von 303 • Montag, 02. August 2010, 11:50 Uhr[…], nur wir Bestandskunden sind wieder die Idioten. Uns hat man ja bereits fest im Griff, da muss man sich nicht drum mühen.
Genau das habe ich auch schon gedacht.. ich verdiene meine Brötchen mit der Erstellung von Webseiten – so eine schlecht vorbereitete Infrastruktur für einen im Vorhinein bekannten Ansturm ist, sogar wenn man derartige Dinge öfters sieht und kennt, einfach nur traurig. Ich frag mich, wieviele ihren Vertrag gekündet haben..
Von Parkettpolitur • Montag, 02. August 2010, 11:48 Uhr..der Preis fürs Gerät wäre trotz Vertragsverlängerung lächerlich gewesen (ca. 700.- Franken; die Dame konnte es nicht einmal genau sagen).
Bei der Swisscom werden für die Vertragsverlängerung ca. 600.- Fr. fällig. Siehe hier:
Einzig am Freitagmorgen um ca. 03:00 Uhr hatte ich für kurze Zeit Zugriff. Allerdings waren die Angebote sehr wirr (siehe Screenshots) und änderten dann bei der definitiven Bestellbestätigung.
PS: Nach einigen Minuten sind dann Angebote für 24-Monate-Verlängerungen aufgetaucht, allerdings mit den neuen Abos. Da ich jedoch lediglich um 12 Monate verlängern möchte bei bestehendem Optima 30 Abo, habe ich noch nicht bestellt. Ausserdem überlege ich, auf die weissen iPhones zu warten.
(Bearbeitet am 02. August 2010 um 18:03 Uhr von Mr. C.)
Wollte zuerst auch ein Iphone 4 per Vertragsverlängerung, habe aber die schnauze voll von Orange. Die “Mein Konto” Seite funktioniert seit Freitag nicht bei mir. Habe gerade die Kündigung für meine 2 Abos rausgeschickt. Für genau 260 Franken mehr kann man im Apple Onlineshop ein Iphone 4 bestellen >ohne SIM lock< Wartezeit laut Homepage 3 Wochen
(Bearbeitet am 02. August 2010 um 20:45 Uhr von oetli)
Bin auch Bestandeskunde seit 10 Jahre und konnte mich Freitagmorgens um ca. 4:00 einloggen und online bestellen. Wurde heute geliefert per Post. Scheint so als hätte ich Glück gehabt! Habe eigentlich nicht damit gerechnet das ich das Iphone vor September bekomme.
Ich bin Bestandskunde seit 8 Jahren und hatte leider dennoch nicht so viel Glück wie du..
Trotzdem viel Spass damit! :)
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime Forum[Orange] iPhone 4 für Bestandskunden online bestellen
scherii
Parkettpolitur
303
Tander
scherii
Re_nato
Mr. C.
(Bearbeitet am 02. August 2010 um 18:03 Uhr von Mr. C.)
oetli
(Bearbeitet am 02. August 2010 um 20:45 Uhr von oetli)
fixdahui
scherii
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.