Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Die Keynote is fertig…

Profilfoto von marcohartmann

VonAntwort von marcohartmann

… jetz wird hier diskutiert! :D

was haltet ihr von den vielen neuigkeiten aus cupertino?

mac mini: finde ich durechwegs genial, würde mir einen kaufen. aber eine tastatur hätten sie wenigstens mitliefern können…

ipod shuffle: ein komisches teil, sieht irgendwie billig aus. aber nicht billig im sinn von aldi-ware ;)

iwork: geiles paket!

ilife: ebenfalls geiles paket, bin gespannt aufs neue iphoto. das ist eines von mir meistgenutzten apps von apple.

hab ich etwas vergessen?

Unsere Sponsoren

powerloop

Stimmt schon, die Knöpfe des shuffle sehen ein wenig überdimensioniert aus, aber bei der geringen Grösse wohl praktikabel. Sieht aber ganz anders aus, wenn es getragen wird (siehe Apple Seite). Idealer Geschenkartikel imho.

iWork = 22. Jan? Wieviel wird es kosten, 99.-? Endlich kann ich beim Schreiben spass haben?!? Endlich schreiben ohne monströse Linealbalken und Symbolleisten, ohne den gesamten “Bloat” von Office, denn ich persönlich nie benutze, noch benutzen werde…

Mal sehen

iLife = Interessant aber ich habe den Vorgänger mit meinem iBook mitgekauft. Werde wohl noch nicht upgraden, erst wenn es notwendig werden sollte.

MacMini = Simpel minimalistisch, attraktiv, günstig; die blaue CD machts. Wird sicherlich gut verkaufen.

Profilfoto von Hitsch

Hitsch

nicht schlecht…bin recht zufrieden mit dem was neu rausgekommen ist :) Der Mac mini gefällt mir super :D iPod Shuffle sieht auch nett aus, halt einfach billig…..die Druckknöpfe finde ich auch ein bissel überdimensioniert….sonst okey……andere Produkte sind auch supi…vor allem iPhoto mit den neuen Sachen drin 8)

Fazit: gut! :)

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

Stefan Rechsteiner

hmm … Mac mini & iPod shuffle & iWork & iLife zusammen für gerade mal 1’158 Schweizer Franken …

1’200 Franken für einen Mac, ein iPod, ein kleines Office-Packet und ein digital-perfektes Software-Leben!? … sagt jetzt noch einer, Apple sei teuer! ;)

ok, da ist noch kein Bildschirm dabei .. und maus sowie Tastatur fehlen auch noch … aber: 19 Zoll Display von Samsung (!!!) gibt’s für 499 bei der Letec … und gute Logitech Artikel gibt’s ab drei-vier rötlichen Noten! … das macht total max. 1’700 sFr. … das ist: nichts … wenn es um ein gesammtes Equiptment (schreibt man nicht so, oder?) geht!

powerloop

Habe mir den Keynote Stream angesehen. War noch witzig mit dem Backup rechner und dem Aussetzer des Sony Präsidenten. :)

Ziemlich erstaunlich die Dimensionen des Mac mini, erst richtig bemerkt man wie winzig das Ding ist, wenn man es im Verhältnis zu einem Menschen sieht.

Und zur Demo von Garage Band fällt mir ein, dass es in die gleiche Richtung geht wie es damals mit den Tape recordern der Fall war. Zuerst 4 Spur Aufnahme nacher 8 Spuren etc. aber definitiv eine gute Erweiterung, gut geeignet für Bands die ein Demo aufnehmen wollen etc. .

Welchen Thread benutzen wir nun eigentlich? Es gibt bereits mehrere zu diesem Thema.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.