Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Apps vom iPad in eine neue Mediathek übernehmen nach Datenverlust der alten Mediathek

 

VonAntwort von Hoschijan

Hallo allerseits

Meine Frage dreht sich zwar nicht um Musik aber um iTunes und Apps, ich hoffe ich bin hier trotzdem richtig.

Ich hatte eine Havarie meines NAS mit Datenverlust. Unter anderem waren die Mediathek von iTunes darauf gespeichert. Ich hatte noch alte Backups vieler Mediendaten (inkl. diverser apps fürs iPhone, etc). Mit diesen Daten habe ich eine neue Mediathek erstellt.

Allerdings habe ich von den apps auf meinem iPad noch keine Backups gehabt (ausser eben in der “verloren” gegangenen Mediathek). Wenn ich nun das iPad mit der neuen Mediathek verbinden will, werde ich vor die Frage gestellt, ob ich das iPad löschen will und den Inhalt aus der Mediathek übernehmen oder ob ich Einkäufe auf dem iPad in die Mediathek übernehmen will. Ich entscheide mich natürlich für die zweite Variante.

Nun werden die auf dem iPad noch vorhandenen Apps aber nicht in die Mediathek übernommen, oder nur einige wenige davon (so wie ich beobachtet habe die meisten Gratis Apps und universelle Apps für iPad und iPhone, aber irgendwie auch nicht alle, die iPad exklusiven Apps wurden gar nicht übernommen).

Jetzt kann ich auch keine apps synchronisieren, wenn ich die Synchronisation aktivieren will, bekomme ich von iTunes gesagt, dass dies die Löschung der Daten auf dem iPad zur Folge hätte und dieses mit den Inhalten der Mediathek überschrieben würde.

Ich bin Ratlos. Wie muss ich richtig vorgehen, um die Apps von meinem iPad sichern und wieder in die Mediathek übernehmen zu können?

Besten Dank für Eure Hilfe.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.