Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

iTunes Account mit Rechnung…

Profilfoto von grebe

VonAntwort von grebe

Hallo zäme, gestern habe ich das iPhone meines Kollegen in Betrieb genommen. Weil er bei der Anmeldung zum iTunes Account nicht die Angaben seiner Kreditkarte machen wollte, haben wir die Version der Rechnung gewählt. Nun, wie wird das funktionieren? Bezahlt man da pro Rechnung eine Bearbeitungsgebühr? Oder wird gewartet, bis ein grösserer Betrag zusammen kommt? Oder werden auch kleine Beträge in Rechnung gestellt? Da ich meinen Account mit Kreditkarte eingerichtet habe, weiss ich keine Antworten auf diese Fragen und nur Vermutungen bringen uns auch nicht weiter. Merci für die Feedbacks

Profilfoto von Fon

Fon

iTunes per Rechnung? Geht nicht. Geschenkgutscheine sind die einzige Alternative zur Kreditkarte. Das iTunes Account kann auch für Einkäufe im Apple Store gebraucht werden. Da geht Rechnung, der Versand wartet dann jedoch auf deine Einzahlung.

Es hat einen guten Grund, dass immer weniger Firmen auf Rechnung liefern. Dank an dieser Stelle an alle A……., die nie oder immer zu spät gezahlt haben…

Profilfoto von flexo

flexo

Als Zahlungsart für einen iTunes Account (Schweiz) wird Kreditkarte oder click&buy; akzeptiert. Früher ging auch auf die Swisscom Telefonrechnung. Und natürlich die sehr beliebten iTunes Gutscheine bei Serien- und Filmfans :-)

Vermutlich hast du Click&Buy; gewählt. Kenne ich nicht, kurz überflogen, sieht aus wie PayPal. Man kann dort entweder Guthaben aufladen per Überweisung oder KK oder zahlt direkt beim Kauf per Kreditkarte (also sieht der Verkäufer die KK nicht). Und dann gibts noch Lastschriftverfahren. http://www.clickandbuy.com/DE_de/haeufig-gestellte-fragen.html

PS: Kann eine kostenlose App downloaden oder kostenloser Soundtrack (Single of the Week). Man benötigt für die kostenlosen Produkte auch eine gültige Zahlungsmethode.

(Bearbeitet am 14. August 2010 um 08:37 Uhr von flexo)

Profilfoto von grebe

grebe

Leider kann ich die Geschichte nicht mehr nachvollziehen :o( Weil ich mich mit der Eingabe des Passwortes vertan habe, habe ich den Account auf dem neu zu installierenden iPhone aktiviert. Dort hatte ich, genau so wie in den Account-Einstellungen, die Möglichkeit, bei den Kreditkarten den Radio-Button “keine” zu drücken. Sprich, für den Kollegen wurde noch gar keine Kreditkarte oder Click&Buy; Angaben gemacht. In meinem Account hätte ich ja auch die Möglichkeit, bei den Kreditkarten auf “keine” zu wechseln. Nur bin ich mir nicht sicher, ob ich dann auch wirklich Rechnungen erhalten werde oder nicht. Muss aber feststellen, wenn ich soeben den Account meiner Frau hier vom Mac aus einrichten wollte, hatte ich keine andere Möglichkeit entweder eine der Kreditkarten oder Click&Buy; auszuwählen. Erst wieder in den Einstellungen des Accounts kann die Kreditkarte deaktiviert werden. Danke für eure Feedbacks, Gruss, grebe

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.