der Hammer :D :P
Sowas können nur Gamer schreiben :D
Gegen “normale” Gamer hab ich nichts, nur gegen solche, die CS oder UT spielen. Strategiespiele sind i. O., aber diese primitive Herumgeballere ist mir zuwieder.
ja ich habe auch einen verhaltensgestörten cousin und einn mitschüler selben art. diese beiden schrecken mich davon ab, jemals CS oder sowat zu spielen :D ;)
Süchte sind nie gut, auch die Shootergame-sucht nicht ;)
Strategiespiele finde ich ganz okay, aber so bald es mit Gewalt zu tun hat bin ist strikt dagegen.
Spiele sind entertainment. Eine Möglichkeit sich ein wenig zurückzulehnen, abzureagieren und zu unterhalten.
Auch in Strategiespielen geht es schlussendlich um Gewalt, nur auf einer anderen Skala, unterschiedlich dargestellt. Es gibt nur wenige Spiele die auch andere, “friedlichere” Optionen zulassen, Civilization z. B.
Ich finde aber die Darstellung von Gewalt und dessen Bedeutung in diesem Sinne vernachlässigbar. Das Fernsehen ist da z. T. schlimmer.
Was mich mehr erstaunt ist, dass wir seit Doom immer wieder die gleichen Spiele spielen, es ändert sich nichts bis auf die Thematik und das Aussehen.
Dann gibt es natürlich noch diejenigen die immer noch Doom1 spielen und nichts anderes. Ist auch eine Möglichkeit. :)
Gibt es irgendwelche wissenschaftlichen Abhandlungen zu Spielesucht? Wie geht sowas vor sich? Kann ich süchtig nach Myst werden? Tetris? Süchtig nach Fussball, Tennis? ;)
Nicht ganz so lustig aber auch Trash:
http://www.mantlepies.com/ipods.htm
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime Forum*rofl*
VonAntwort von Moritz
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Rocky Cool
Michi
Hitsch
Moritz
marcohartmann
powerloop
Moritz
Hitsch
powerloop
Moritz
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.