Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Von Alben werden einige Titel als eigenes Album angelegt

 

VonAntwort von linzmayer

Hallo, ich habe eben eine Wiederherstellung meiner Mediathek durchgeführt. Wiedergabelisten gibt´s eh keine mehr und auf der Albumansicht sind die Alben zwar gelistet, allerdings gibt es von einem Album teilweise 2 Alben, z. B. bei Duetten…

Wie kann ich meine Wiedergabelisten wiederbekommen und wie die Alben komplett haben, also nicht wegen einem Duett oder woran immer das auch liegen mag, dass dann ein zweites Album aufgemacht wird.

Danke !

(Bearbeitet am 23. August 2010 um 15:25 Uhr von linzmayer)

Profilfoto von Hitsch

Hitsch

Hallo

Hast du die Cover-Ansicht eingeschalten, und dann werden einzelne Titel separat nochmals aufgeführt? Also Doppelt? Oder wird einfach die Ansicht eines Albums einfach gesplittet?

Probier mal: 1. Alle Titel des Albums auswählen 2. [ctrl] + I (Rechtsklick / Informationen…) 3. Lasche “Sortierung” 4. Album für Sortierung…

dort fügst du den Albumnamen nochmals ein, ggf. kannst du auch andere Felder in dieser Ansicht füllen, das sollte dein Problem lösen.

Gruss imacian

 

linzmayer

Hi

nein hat das Problem leider nicht gelöst. Ein Beispiel: Songs in A Minor von Alicia Keys. Alle Titel normal bei dem Album, bis auf einen Titel (Duett) der wird extra als EIN Album angelegt….

Ich hatte bisher immer Wiedergabelisten, aber die wurden eben bei der Wiederherstellung nicht übernommen. Ich finde auch keinen Weg, wie bei Beispiel oben, diesen einen Titel zu dem “normalen” Albun hinzuzufügen.

Gruß

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.