Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Grosses MP3-File in Stücke teilen

Profilfoto von Hitsch

VonAntwort von Hitsch

Hallo zusammen, ich hab da ein MOP3-Song, der geht 22 Stunden und ein paar Minuten. Wenn ich ihn in iTunes importieren will, wird er nicht importiert, auch wenn ich eine Zeit lang warte…..wie kann ich ihn am besten importieren ? Oder wie kann ich ihn in Teile “zerschneiden” ?

Gruss iMacIan

 

powerloop

Ganz einfach. Generell kann man soundfiles einfach in GarageBand “reinziehen”, altbewährtes und benutzerfreundliches drag and drop. Geht auch wenn du ein file von iTunes nach GarageBand verschieben willst um es zu bearbeiten. iTunes sollte in irgendeinem Menu eine Import Funktion haben.

Aber, GB wandelt jede Datei in ein eigenes Format um soweit ich das mitgekriegt habe, deshalb dürfte das ganze mit einem Editor schneller gehen.

Profilfoto von Hitsch

Hitsch

@ powerloop:

Das mit dem GB probiere ich dann später mit einem anderen Track aus un experimentiere ein bisschen ;)

@ iMarco:

Ja Soundstudio hab ich auch, probierte es dann anschliessend mit dem aber habe festgestellt, dass der Track irgendwie defekt ist :( Naja jetzt halt, vielleicht ist was schief gelaufen beim Importieren von der CD :( nichts desto trotz - Ich brach die Übung nun ab und löschte den Track. Trotzdem besten Dank für euren Einsatz 8)

iMacIan

Profilfoto von Robin

Robin

Folgende Möglichkeiten kann ich dir fürs nächste mal anbieten:

1.) Messer 2.) Kettensäge 3.) Brotschneidemaschiene (Vorteil: kann justiert werden) 4.) Abbeißen 5.) Durchbrechen 6.) Auf Schienen legen (Die Pausen sollten nicht zu kurz sein, sonst klingt der Anfang des Songs ein wenig platt) 7.) Auseinanderreißen (Vorsicht, manche Audiofiles sind sehr zäh und klingen dann verzerrt) 8.) In einen Propeller einer handelsüblichen Propellermaschine halten (Vorsicht, Lebensgefahr). Alternativ gehen auch manche Ventilatoren 9.) Den entsprechenden Stellen erklären, wie Zellteilung funktioniert, vielleicht finden sie es interessant und machen das auch mal 10.) Sich bei Apple beschweren, weil Tipp 1 -9 nicht funktioniert hat und weil iTues keine 22 Stunden langen kreativen Ergüsse von Künstlern akzeptiert.

 

mesi

Hallo Apropos Kettensäge…………. Da wüste ich noch ein paar andere Anwendungsarten……………. 22 Stunden, man ich will ja nicht persönlich werden aber…. Ich hab das zuerst gar nicht geschnallt aber 22 Stunden das muss man sich erst mal auf der Zunge zergehen lassen. Dieses File hätte ich nicht mal Kopiert..

Grüsse mesi, die nächste Konsultation wird in Rechnung gestellt!

Profilfoto von Hitsch

Hitsch

@ Kampfkatze:

Dein Humor gefällt mir ;)

@ andere:

Der Track ist weder geklaut noch ist was faul am Hersteller. Es ist ganz einfach eine Liveaufnahme von einem Techno-Event, der in einer Community angeboten wurde. Ob er tatsächlich 22 Stunden geht weiss ich nicht, aber als ich das File sog zeigte mir mir die Datei-Info 22h .. minuten. Nun, so wichtig ist es ja nicht weil ich ihn weder kaufen musste noch ihn unbedingt will ;)

iMacIan

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.