Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Kein Apple TV in der Schweiz?

 

VonAntwort von mkoehler

Im Schweizer Apple online Store ist das gestern neu vorgestellte Apple TV nicht gelistet. Auch auf der Apple Homepage nicht. Kann es sein, dass erst dann Apple TV veröffentlicht wird, wenn auch in der Schweiz Filme und TV Serien gemietet werden können? Jobs sagte ja auf der Keynote, dass bis Ende Jahr 11 weitere Länder in den Genuss von Filmen und Serien kommen werden.

 

freemacforall

auch im deutschen und österr. online store ist es noch nicht erhältlich. frage mich aber ohnehin warum man sich apple tv zulegen soll.

streame ohne probleme via connect 360 vom meinem mb auf meine xbox und habe im verglich zu apple tv

filme, fotos, musik von mac/pc streamen 1080p - apple tv nur 720p einen “echten” USB-Eingang eine interne Festplatte kann filme schon jetzt ausleihen und sofort streamen (zune)

xbox ab 200 euro apple tv 129 euro

 

mkoehler

Im deutschen schon. Und da gibts ja auch schon seit ein paar Jahren Filme und TV Serien. Naja, ich bin kein Zocker, hab also keinen Bedarf nach einer xbox. Ich find apple TV schon verführerisch: Günstig, klein, leise. Fotos drahtlos aus iPhoto auf den TV zu streamen, das ist schon toll. Aber erst ab November wirds wirklich cool: Mit iOS 4.2 kann man Filme und Fotos, Musik usw. über AirPlay auf den HDTV streamen. Ohne den Mac zu bemühen. Wenn dann die App-Entwickler dann noch zugriff auf die AirPlay API bekommen, dann gehts erst richtig los.

Auf Weihnachten kann ich mir das wirklich vorstellen.

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

Stefan Rechsteiner

@globi: soooo üblich ist es nicht, dass die Schweiz nicht unter diesen ersten Ländern ist! ;)

Aber Apple hat uns gestern nur die Preise und Verfügbarkeit für die bekannten Länder gegeben — in den anderen wird Apple TV wohl vorerst nicht erhältlich sein …

aber das Jobs eine Zahl von «11» Ländern nannte, die Content erhalten, daran kann ich mich so nicht erinnern (ab Samstag sind es 11 Länder, in denen es Apple Retail Stores gibt…)

Profilfoto von globi

globi

@ Stefan Rechsteiner: Naja, ich will das ja nicht soooo strickt verstanden haben. Aber bei den Sachen, die gestaffelt in der Welt eingeführt wurden, war die Schweiz glaubs nie unter den ersten (iPhone sämtlicher Generationen, iPad; sonst noch was, das ausdrücklich gestaffelt eingeführt wurde?). Über den Content hat sich Jobs in seiner Keynote bei ca. 1:07:08 geäussert und gesagt, dass Apple Content in sechs Ländern habe (US, Kanada, UK, Frankreich, Deutschland und Australien). Weitere Länder kämen später im laufenden Jahr. Wir werden sehen…

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.