Ich suche ein paar Smilis, die ich ab und zu in Mails einbauen möchte.
Geht das überhaupt? Und wenn ja, wo bekommt man die Kerlchen/Kerlinchen für Mac?
es würde gehen, wenn man alle schönen reglen des problemlosen e-mail-verkehrs unbeachtet zur seite schieben würde und unsägliche html emails erstellen würde. aber wer will schon html emails? html e-mails sind etwa eine gleich blöde erfindung wie handtrockner aufm wc. ich würde vorschlagen, einfach die text smileys zu benutzen.
PS. Wenn es umbedingt sein muss, kannst du ja die smileys von ichat benutzen. weiss ja nicht wie das copyright ausschaut, aber stefen scheint das zu wissen, wenn er sie hier auch einsetzt ;-)
Doch, ich setze auch grafische Smilies ein, ganz einfach:
Habe mir einen Ordner gemacht mit allen Smilies von Apple, öffne diesen Ordner wenn ich eine Email mit Smilies erstellen will und ziehe dann einfach wahlweise ein Smilie direkt aus dem Ordner an die entsprechende Stelle im Mail. Apple MAIL -> Apple MAIL funktioniert das prima, mit älteren Versionen von Outlook kann es aber nicht gelingen, da die Bilder nicht direkt im Email dargestellt werden sondern nur als Anhang geschickt werden und somit nichts bringen.
na ja als anhänge werden sie immer mitgeschickt. nur wird dies nicht überall unterstützt anhänge mitten im mail zu haben. mehr unterstützt werden html e-mails. nur was ich von denen halte habe ich oben schon geschrieben… wenn du sicher bist, dass zb nur apple user mit mail deine mails lesen, kannst du das getrost so machen wie imaclan geschrieben hat.
Thunderbird und Mozilla Mail besitzen auch Smilies. Dort wird es jedoch ganz simpel umgesetzt…. Denn gesendete Smilies werden als solches dargestellt. Für den “Leien” gibt es aber natürlich auch die möglichkeit aus einer Liste ein Smilie aus zu wählen, dass dann an ort und stelle eingefügt wird. Der Empfänger erhält dann entweder auch die Smilies oder eben die Kürzel wie man sie in der www Welt kennt.
Also ich hab da mal auch ne Frage zu den Smilies, oder allgemein zu Bildern in der Mail. Also ich hab 2 Mailprogramme.
1. Mail (von Apple)
2. Microsoft Entourage
Wenn ich bei Entourage ein Bild in die Mail zieh, dann kommt das bei dem Empfänger auch so in der Mail an. Aber wenn ich von Mail eine e-mail mit Bild schicke, dann hängt das Bild immer als Anhang dran. Kann man das auch ändern? Ich weiß, dass iMacIan dies oben schon erwähnt hat, aber wie kann man das ändern?
So viel ich weiss kann man das in MAIL nicht ändern. Ist das Bild, das du direkt angezeigt haben möchtest, denn auch fähig, im Mailprogramm, welches das Email liest, angezeigt werden zu können ?
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumSmilis in Mails
VonAntwort von Ruedi
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
marcohartmann
applefan
Ruedi
Hitsch
applefan
Hitsch
Robin
Max
(Bearbeitet am 11. März 2005 um 17:10 Uhr von )
Hitsch
Max
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.