wenn ich mit dem Mac in irgendeinem Verzeichnis auf meinem PC irgend eine Datei neu anlege oder verändere oder was auch immer, macht er mir immer noch eine Datei dazu die ._Dateiname anfängt…
Kann man das irgendwie abschalten ??
Ich will aber unter Windows meine unsichtbaren Dateien sehen !
Ich gehe davon aus, dass du die Store Dateien meinst. Habe mal irgendwo gelesen, dass diese von OS X dazu benutzt werden um die Darstellung und Position usw. von Icons zu speichern.
Wenn du sie löschst würden Sie wieder neu erstellt werden beim nächsten Zugriff. Ich glaube daher nicht dass dieses Verhalten abgeschaltet werden kann (kann mich aber auch täuschen).
die automatische erstellung dieser files kannst du nicht abschalten, die werden von mac os x automatisch generiert!
in diesen Files steht z.b. ob du die ansicht dieses Ordnerinhaltes in Spalten-Ansicht oder welcher auch immer haben möchtest, wie gross die Icons ausgegeben werden, Hintergrund-Farbe oder -Bild und wo die einzelnen Files platziert sind (letzteres natürlich nur so fern du die symbole-ansicht on hast)… die files kannst du aber immer und immer wieder löschen, ausser du möchtest die Einstellungen des Fenster-Erscheinungsbildes bei behalten!
ok.. vielen Dank.
Dann muss ich wohl damit leben 😠
Gruss
Haase
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumWindows - Mac Netzwerk
VonAntwort von haase
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
powerloop
Stefan Rechsteiner
haase
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.