Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Schreibtischhintergrund auf zweitem Bildschirm/Beamer

Profilfoto von helloimac

VonAntwort von helloimac

Hallo zusammen Habe mir einen eigenen Schreibtischhintergrund erstellt und möchte den auch als Hintergrund bei Präsentationen einsetzen. Auf dem ersten Bildschirm funktioniert das einwandfrei. Auf dem zweiten Bildschirm, also dem Beamer (Synchronisation ausgeschaltet) erscheint aber der normale Hintergrund (Kosmos). Wo kann in für den zweiten Bildschirm meinen eigenen Hintergrund einpflegen? Besten Dank

Unsere Sponsoren

Profilfoto von Robin

Robin

Kleine Zusatzinfo…

Die Hintergründe merkt sich OSX “nur” für das jeweils angeschlossene Gerät. Schließt du also einen anderen externen Monitor oder Projektor an, wird möglicherweise dein Hintergrundbild wieder ein Standardbild sein. Du kannst also je nach angeschlossenen externen Gerät ein anderes Motiv festlegen. Finde ich nicht unpraktisch muss ich gestehen, aber man muss es eben berücksichtigen :-)

Profilfoto von helloimac

helloimac

Von Robin • Samstag, 06. November 2010, 12:37 UhrKleine Zusatzinfo… Die Hintergründe merkt sich OSX “nur” für das jeweils angeschlossene Gerät. Schließt du also einen anderen externen Monitor oder Projektor an, wird möglicherweise dein Hintergrundbild wieder ein Standardbild sein. Du kannst also je nach angeschlossenen externen Gerät ein anderes Motiv festlegen. Finde ich nicht unpraktisch muss ich gestehen, aber man muss es eben berücksichtigen :-)

Danke.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.