Hallo zusammen
Habe mir einen eigenen Schreibtischhintergrund erstellt und möchte den auch als Hintergrund bei Präsentationen einsetzen. Auf dem ersten Bildschirm funktioniert das einwandfrei. Auf dem zweiten Bildschirm, also dem Beamer (Synchronisation ausgeschaltet) erscheint aber der normale Hintergrund (Kosmos).
Wo kann in für den zweiten Bildschirm meinen eigenen Hintergrund einpflegen?
Besten Dank
wenn Beamer (geht auch bei zweitem Monitor) angeschlossen, aus dem System Bildschirme aufrufen, Synchronisation ausschalten und dann hast du auf jedem Screen die Möglichkeit den Schreibtisch-Hintergrund individuell einzustellen.
Die Hintergründe merkt sich OSX “nur” für das jeweils angeschlossene Gerät. Schließt du also einen anderen externen Monitor oder Projektor an, wird möglicherweise dein Hintergrundbild wieder ein Standardbild sein.
Du kannst also je nach angeschlossenen externen Gerät ein anderes Motiv festlegen. Finde ich nicht unpraktisch muss ich gestehen, aber man muss es eben berücksichtigen :-)
Von Robin • Samstag, 06. November 2010, 12:37 UhrKleine Zusatzinfo…
Die Hintergründe merkt sich OSX “nur” für das jeweils angeschlossene Gerät. Schließt du also einen anderen externen Monitor oder Projektor an, wird möglicherweise dein Hintergrundbild wieder ein Standardbild sein.
Du kannst also je nach angeschlossenen externen Gerät ein anderes Motiv festlegen. Finde ich nicht unpraktisch muss ich gestehen, aber man muss es eben berücksichtigen :-)
Danke.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumSchreibtischhintergrund auf zweitem Bildschirm/Beamer
VonAntwort von helloimac
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
rSenn
helloimac
Robin
helloimac
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.