Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Macbook Pro kaufen oder warten?

 

VonAntwort von michad

Hallo zusammen Ich bin momentan am Überlegen, ob ich mir ein neues Macbook Pro (13”, Intel Core 2duo) kaufen soll oder ob ich noch warten soll, denn ich bin mir nicht sicher, ob in nächster Zeit ein Update rauskommen wird oder sogar ein neues Modell erscheinen wird. Kann mir da jemand helfen? Liebe Grüsse michad

 

Valentino

Gute Frage!

Die Buyersguide scheint da auch nicht so hilfreich zu sein, in 4 Tage wird der Status dann auf “don’t buy” wechseln! würde zwar für Apple Sinn machen aufs Weihnachtsgeschäft noch was zu bringen, doch in der Regel tanzt das Air aus der Reihe der MacBook Updates, könnte also auch noch bis im Januar gehen! Würde aber auf jeden Fall warten bis der November durch ist, an ein Dezember Update glaube ich nicht da die Nachfrage aufs Weihnachtsgeschäft nicht mehr gedeckt werden könnte. Lasse mich aber gerne korrigieren. Steve Jobs wollte mir auf jeden fall keine Auskunft geben ;-)

 

Skaytonic

Hi also momentan kann man sagen dass sich der Kauf des Macbook Pro lohnt, preislich ist das Gerät ( allg. Apple Hardware) runtergekommen ->1449.- statt 1499.- das neue macbook pro wird wann dann wohl erst nächstes Jahr ein Update erhalten ( wahrscheindlich anderer Prozessor oder auch Flash-Speicher k.a) dass auf Weihnachten noch ein neues reinschneit glaube ich eher weniger, so stark werden die 13” auch nicht gepusht. Gruss Skay

 

Valentino

Hallo michad

hast du schon mal etwas von Light Peak gehört? es ist ein anschluss wie USB also für verschieden geräte, nur unglaublich viel schneller. in der Gerüchteküche geht gerade so rumm, dass Apple bereits anfangs 2011 Computer mit der neuen Technik vorstellen könnte. Ich weiss zwar nicht wie dringend du ein MacBook (Pro) brauchst, aber vielleicht hilft es dir bei der Entscheidung ob sich warten lohnen würde oder nicht ;-)

 

Valentino

Von pse • Donnerstag, 04. November 2010, 21:28 UhrNaja, von Light Peak hat man schon seit längerem nichts mehr gehört. ausserdem nützt Dir ein Anschluss ohne passende Peripherie auch nicht gerade wahnsinnig viel. Ich würde das nicht als Kauf-Aufschieb-Argument verwenden…

http://www.macrumors.com/2010/11/04/light-peak-coming-in-early-2011-with-apple-at-forefront/

Profilfoto von pse

pse

Das hab ich auch gelesen, die Terminangabe ist aber reichlich wage (schau mal Ankündigungen aus der Vergangenheit an, da wird aus first half schnell mal second half). Ausserdem braucht es immer noch Peripherie-Geräte dazu und die werden vermutlich am Anfang teuer sein und/oder die Geschwindigkeit gar nicht ausreizen können. Mit einem USB2/FW800-Gerät bist Du die nächsten 2-3 Jahre sicher auch gut bedient.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.