Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Neues Apple TV Frage

 

VonAntwort von lurchenmann

Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken mir eines dieser schicken neuen Apple TV zuzulegen. Da ich erst vor einem Jahr von der Windowswelt umgestiegen bin habe ich noch entsprechend viele Medien in den dort üblichen Formation ( divx, wmv ), diese kann ich ja nicht ohne Weiteres auf dem Apple TV wiedergeben.

Sehe ich das richtig, dass ich erst alle Medien konvertieren müsste in ein Mac Format und dann in iTunes importiere und dann wiedergeben kann? Oder gibt es einen ” flotteren ” Weg? Gibt es dort Qualitätsverluste? Hat schon Jemand Erfahrungswerte ob das Apple TV so als kleiner Mediacenter taugt?

Danke und Gruss,

Der Lurchenmann

Profilfoto von Olivier

Olivier

Hallo,

ich besitze die 1. Version von AppleTV mit der Erweiterung von http://firecore.com/. Damit lässt sich das AppleTV sehr gut erweitern. Ich kann via FTP diverse Film Formate darauf laden und abspielen. Mit der neuen Version von AppleTV funktioniert diese Software noch nicht, ist aber in Entwicklung. Was sie dann genau kann wir noch nicht verraten, leider…

Die Qualität ist ok und brauchbar.

Gruss Olivier

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.