Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Alle Jahre wieder ...

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

VonAntwort von Stefan Rechsteiner

… gibt’s ne Chance, dem Gates endlich mal eine Torte ins Gesicht zu schleudern! … Mittwoch in Davos (WEF)! notiert! …

wer kommt sonst noch so? - Die Google Gründer (hmm, interessant!) - Bill Clinton (altes Haus! ;) ), - John F. Kerry - Al Gore (Hey, der sitzt im Apple …-Rat) - Sharon Storne g - Richard Gere (warum?) - Der Sony-Hampelmann (insider aller MWSF ‘05-Stream schauer) - unsere HP-Cheffin (ggf. mit dem HP iPod Photo? g) - Bill Gates (schon erwähnt) - Bono von U2 (gehört auch irgendwie zu Apple oder? ;-) ) - Lionel Richie (mit Tochter? g) - da Schröder - dr Blair - dr Chirac … ja und der Ogi! ;-) und und und … nicht weniger als 24 Staatschefs, 500 Firmenbosse, 72 Minister und 1600 Top-Gäste (laut sda)

… jetzt ist mir auch wieder eingefallen, warum hier seit ein paar Tagen all Stunde 1 - 2 riesen (bzw. sehr laute) Militär-Hubschrauber rum fliegen … und das wirklich immer! … auch mitten in der Nacht!

naja, mir ist’s recht! Die Geschäfter in Davos machen während diesen 7 Tagen einen drittel des Jahresumsatzes … während dem WEF-Weekend sind die Pisten schön leer und allgemein ist einfach eine eindrückliche und - für mich persönlich - geniale Stimmung hier im Tal! … i’m loving it! g

also nochmals: Momo an Stefan: Torte backen, Mittwoch frei nehmen … schnell nach Davos fahren … Gates suchen, ziehlen uuuund werfen! ;)

Profilfoto von marcohartmann

marcohartmann

WEF = World Economic Forum

Hat eigentlich mit Politik zu tun. Reiche Leute wollen eine besser Welt. Sie werden es aber nie schaffen, darum gibt es im Voraus zahlreiche Proteste. Seit September 2001 wird Terror ja zur alltäglichen Bedrohung und darum kreisen seit jeher viele Drecksschleudern der heiligen Schweizer Armee über die Berge :D

Dies ist auch gleichzeitig meine Meinung zum WEF.

P.S.: Steve, die Stimmung auf den Pisten ist sicher gut, das bestreite ich nicht ;)

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

Stefan Rechsteiner

@ iMarco: nicht die Stimmung auf den Pisten, sondenr die Stimmung sonst, so allgmein …

an den Pisten ist das gute, das diese während dem WEF fast leer sind! g

übrigens schwirren seit 1999 hubschraufer umher wie wild … damals war auch ganz filisur verbarekadiert … da stand in jeder Ecke min. 1 Millitär! .. und der ganze Bahnhof war so verbarikadiert, das da schöne Stacheldrate et cetera um ein grosses Areal um den Bahnhof selber, welcher selbst durch 2 meter Schranken verbarikadiert war, abgesperrt … … fand das irgendwie witzig! ;)

vor allem: die Demonstranten wählten dann nicht den Weg über Filisur, sondern über Landquart-Klosters … und dann gabs eben da riesen kravalle … und danach in Zürich! :D … tja! ;)

Profilfoto von dae

dae

Ein Kollege von mir muss dort wache stehen :-[ Tja bin froh dass ich nicht Füsilier werde :P Alle Stellpflichtigen: Welchen Job würdet ihr noch am ehnsten annehmen ? Bin voll gegen das Militär-Zeugs, aber leider muss auch ich :(

Erinnere mich bloss nicht ans Militär. :h

In 6 Wochen muss ich zur Rektutierung… hab noch keine Ahnung was für einen Job ich machen soll.

gruss, aeschli

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

Stefan Rechsteiner

Tja, da geht’s mir nicht anders … aber zum glück habe ich die Aushebung aufgrund meines Zwischenjahres und die daraus resultierende Verschiebung der RS in den Frühling-Sommer ‘08 erst Mitte August 2007 … hab also noch Zeit! … und die Schweiz hat noch Zeit um aus der Armee eine Berufsarmee zu machen! ;)

willnichtinrsgehen! :D

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.