Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Problem mit Safari, Bilder werden nicht richtig dargestellt

Profilfoto von dhaenni

VonAntwort von dhaenni

Hallo zusammen

Seit einigen Tagen werden bei mir in Safari manche Bilder nicht mehr “richtig” Dargestellt (Bilder Anhang). Woran könnte das liegen? Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

Edit: Weiter kommt es auch vor, dass z.B. bei youtube-Videos diese einfach nicht mehr weiter abgespielt werden und ein Ladebalken kommt, obschon das Video geladen wird.

Gruss

(Bearbeitet am 23. November 2010 um 23:44 Uhr von dhaenni)

Unsere Sponsoren

Profilfoto von Christian

Christian

Grins, sieht witzig aus.

Nun dann, was hast du alles schon ausprobiert? Safari zurückgesetzt (Menu Safari, soweit ich weiss)? Mit einem anderen Benutzeraccount ausprobiert? Die Preferences gelöscht? Evt. könnte man hier sogar mal die Zugriffsrechte reparieren.

Mit welcher Version vom Mac OS X und von Safari bist du unterwegs? Und hast du irgendwelche alten Hacks (Saft, SafariStand) oder Extensions installiert?

Profilfoto von dhaenni

dhaenni

Hallo

Ich finde die Bilder langsam nicht mehr witzig :) Also Safari habe ich zurückgesetzt. Die Preferences gelöscht und die Zugriffsrechte auch schon einige Male repariert. Mit einem anderen Benutzeraccount habe ich noch nicht versucht, da ich eigentlich kein neuer Benutzer anlegen möchte. Weiter hatte ich vorhin in aller Eile auch die Plug-Ins und weiteres gelöscht, so dass Safari dann keine dmg-Dateien mehr herunterladen konnte (Prüfung fehlgeschlagen). Dies ist jetzt mit Timemachine wider in Ordnung gebracht worden.

Meine OS X Version: Version 10.6.5 Build 10H574 Safari: Version 5.0.3 (6533.19.4)

Gruss

Profilfoto von dhaenni

dhaenni

Habe soeben versucht Firefox zu installieren. Safari meldet einerseits nicht mehr, dass es ein fehlerhafter Download ist, aber öffnen kann ich die das dmg trotzdem nicht. Es kommt dann die Meldung, die dmg sei fehlerhaft… Es scheint, dass ich Safari ziemlich “verunstaltet” haben. Einen Hardware-Check kann ich leider erst übers Wochenende machen, da ich die System-DVD nicht hier in Zürich habe.

Wäre die Windowspartition eigentlich ein Problem, wenn ich OS X neu installieren müsste? Da ich nicht unbedingt Lust habe noch einmal das ganze NX 7.5 mit allem drum herum zu installieren.

edit: Auch nach dem Download der neuen iPhone-Software kam die Meldung, dass die Datei beschädigt ist. Wenn ich mich richtig erinnere, kam eine solche oder ähnliche Meldung auch schon vor etwa einer Woche als es ein neues Update kam. Kann das sein?

Gruss

update: Hatt vorhin kurz einen neuen Account erstellt. Dort zeigt sich ähnliches. Zumindest gab Safari nach dem Download an, dass die Prüfung fehlgeschlagen ist. Und das Update fürs iPhone kann auch nicht heruntergeladen werden, da beim Download ein Fehler gab…

(Bearbeitet am 24. November 2010 um 22:36 Uhr von dhaenni)

Profilfoto von dhaenni

dhaenni

ich noch einmal. Bis dahin dachte ich, mein Problem liege wohl am Betriebssystem oder sonst an einem “Softwarefehler”. Nun habe ich jedoch OS X von/mit einem Clone auf der externen Harddisk gestartet und ich habe genau das selbe Desaster (Anhang). Den Clone habe ich ziemlich kurz nach dem ich das MacBook Pro erhalten habe, dieses jähriges Neptunfenster, erstellt. Was könnte Hardwaretechnisch defekt sein?

Danke und Gruss

(Bearbeitet am 25. November 2010 um 20:34 Uhr von dhaenni)

Profilfoto von dhaenni

dhaenni

Hallo zusammen

Wie es scheint war das Problem Betriebssystembedingt. Da ich nun die System-DVD’s zu Hand hatte, lies ich gestern den Apple-Hardwaretest laufen und danach noch Techtool von der AppleCare-CD. Beide Tests meldeten keinen Hardwarefehler. Heute morgen löschte ich das alte OS X und installierte es ab DVD von Grund auf neu. Nach dem Zurückspielen via Migrationsassistenten vom TimeMachine-Backup scheint jetzt wieder alles zu funktionieren.

Vielen Dank für eure Beiträge und ein schönes Wochenende

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.