Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

defektes iBook für 100.-

 

VonAntwort von Moritz

Hallo Ich hab die Möglichkeit, für 100.- ein iBook G3, 700Mhz usw. zu kaufen. Der Haken: Die Hintergrundbeleuchtung des Displays ist kaputt => helle Arbeitsumgebung oder Taschenlampe zum entziffern des Displays erforderlich. Eine Reparatur kostet bei der Ingenodata AG 300-500.-, was sich meiner Meinung nach nicht lohnt. Bei der Heiniger AG hat man versprochen, mich zurückzurufen und einen Kostenvoranschlag zu machen (warte seit Dienstag auf den Anruf 😠). Viel billiger wird es dort aber auch nicht sein. Nun wollte ich fragen, ob sich der Kauf überhaupt lohnt. Ist die Hardware soviel wert? Eine andere Möglichkeit wäre es, ein defektes iBook mit funktionierendem Bildschirm zu kaufen und die beiden zu vereinen. Könnte ich ev. selbst machen. MfG Moritz

Unsere Sponsoren

Profilfoto von dae

dae

Ich wäre da sehr vorsichtig. Für was genau soll denn das defekte iBook verwendet werden? Als Desktop-Ersatz? Da bietet ein G3-iMac der letzten Generation bereits wesentlich mehr, ausserdem ist der Anschluss eines externen Monitors an ein iBook nur bedingt empfehlenswert.

Ansonsten kommt es halt auf die Ausstattung des Books an. Je nach Speicher, Festplattenkapazität, vorhandensein von AirPort-Karte und verbautem Laufwerk kann sich eine Reperatur noch lohnen.

gruss, aeschli

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.