zu 2: Die Frage dem Firewall kommt sobald Du Remote Mouse auf dem Mac startest (“Soll dieses Programm eingehende Netzwerkverbindungen erlauben?”).
zu 3: Bluetooth != WLAN, so kann es definitiv nicht funktionieren. Du musst beide Geräte zwingend im gleichen WLAN haben. Falls nötig kannst Du auf dem Mac ein Mini-WLAN einrichten (Google is your friend).
Falls Du eine Bluetooth-Lösung willst: http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=724922, hab ich aber nicht ausprobiert.
Der mini WLAN ist evtl. die Lösung. Danke für die Aufklärungen. Aber ich mach schluss, nick fast ein - werde sonst noch davon träumen…….. danke nochmals;)
Ich benutze schon länger die App TouchMouse (von Logitech). Man muss zusätzlich noch das Programm iTouch-Server von der Logitech-Homepage herunterladen und installieren. Es funktioniert absolut zuverlässig und ist auch einfach einzurichten (vorausgesetzt, Compi und iPhone/iPod sind im gleichen Netz!).
Ach ja, Ergänzung:
Touchmouse war auch gratis und ich habe es per iPhone-App Store gefunden/geladen.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumRemote Mouse
pse
clever
CHUCK SURF
informatic
informatic
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.