Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Welches GTD-Programm könnt ihr empfehlen?

 

VonAntwort von andreasj

Hallo zusammen

Ich habe früher Journler zum strukturierten Erfassen von Notizen benutzt und war sehr begeistert. Leider wird es nicht mehr weiter entwickelt. In einem Bundle habe ich MacJournal erworben, für das ich mich nicht so begeistern kann. Die Darstellung und Handhabung gefällt mir nicht. Weiter habe ich Circus Ponies Notebook. Das ist zwar sehr mächtig, nutzt aber die Möglichkeiten des Computers zu wenig. Es ist eher ein Ersatz für ein Papiernotizbuch. Mit der Zeit wird des unübersichtlich, wie ein echtes Notizbuch.

Was könnt ihr empfehlen?

Gruss Andreas

Profilfoto von pse

pse

OmniFocus, lohnt sich aber nur wenn Du Deinen Mac ständig im Zugriff hast. Es gibt auch zwei iOS-Versionen dazu, aber zumindest mit der iPhone-Variante habe ich mich nicht wirklich anfreunden können, irgendwie fehlt mir da die Übersicht. Die iPad-Version sieht recht ansprechend aus, hab’ ich aber mangels Gerät nicht aktiv ausprobiert.

 

sierra2

Aus meiner Sicht gibt es keine Software die das Konzept von David Allen überdurchschnittlich umsetzt. In allen Präsentationen von David Allen geht es extrem oft um Papier und wie das so rasch wie möglich umgesetzt wird. Ebenfalls wichtig sind die Ablagesysteme. Tagesablage oder Filemappen mit Tagen und Monaten. Solche kosten bis zu 150.– CHF

Thinkingrock ist die Softwaremässig beste Variante. Java, Optisch gibt es bessere. Wie bei allen GTD Applikationen ist das im besonderen Einzelkämpfer Software. Der Support lässt zu wünschen übrig.

 

markus99

ich habe Omni Focus im Einsatz, auf Mac, iPhone und iPad

IMHO das Beste, das es in dieser Kategorie gibt.

Auf dem iphone ist die Uebersicht nicht wie in den anderen beiden Versionen vorhanden - aber der Bildschirm ist auch viel kleiner. Um unterwegs Gedanken festzuhalten, zu ordnen und allenfalls zu organisieren, ist OF fuer meine Beduerfnisse sehr gut. Ich habe zur Zeit rund 60 Projekte in Focus aktiv - auch das problemlos, inkl. Synk quer-beet

Allerdings gilt meine Beurteilung nicht fuer alle… und OF kostet etwas

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.