Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Erfahrungsberichte gesucht Teraweb.ch / VTX Hosting

Profilfoto von Christian

Christian

Auch lustig: Der Twitterlink von Teraweb zeigt nicht mal auf deren eigenes Konto. Das wirkt nicht wirklich vertrauenswürdig. Man bekommt dort wohl, was man bezahlt.

So, genug gebasht.

@Danny: Eine automatische Verlängerung ist wahrscheinlich Standard, es lohnt sich immer einen Blick in die Kündigungsbedingung zu werfen. (Ich bezahle zum Beispiel bei Cyon jeweils ein Jahr im Voraus und habe eine Kündigungsfrist von einem Tag vor Ablauf der aktuellen Periode.)

anonymous9305

Naja, es ist immer schwierig bei solchen Angeboten. Erst mal sehe ich, dass da keine Adresse auf deren Webseite ist. Zudem ist keine Mehrwertsteuer aufgeführt, was auf einen geringen Umsatz schliessen lässt. Dies lässt auch der Preis des “Standard Server” vermuten. (Die meisten werden wohl dieses bestellen) Dann ist da kein Eintrag im Handelsregister. Auf die Person N.M ist auch sonst keine Firma eingetragen. Eine Einzelfirma braucht zwar keinen Handelsregistereintrag, aber soviel ich weiss muss dann mindestens der Nachname im Firmenname auftauchen. Durch diese Punkte, und der vermutlich geringe Umsatz, macht es den Eindruck, als würde das ganze nicht ernst genug angegangen. Solche Anbieter verschwinden in der Regel schnell wieder, was für den Kunden problematisch sein kann. Ich sehe immer mehr solche “Versuche”.

Auf meinem Hosting Vergleich finst du Anbieter, welche sich bewährt haben. Diesen Anbieter würde ich aus Zweifel an der Glaubhaftigkeit nicht auf meiner Liste aufführen.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.