Hallo
im Adressbuch-Programm kann auf einer Adresskarte die Adresse angewählt werden, und es erscheint ein Aufklappmenü. Hierauf kann die Adressetikette kopiert werden. Was ist das für ein Format?
Habe versucht, die Adresse in ein Textprogramm zu kopieren……geht nicht!
Wozu soll das gut sein?
Ups….Fehler in der Frage!
Sorry….ich meinte das Adressbuch nicht das Mail-Programm!
Habe Frage korrigiert resp. neu formuliert!
Sorry…Freudscher verschreiber!
Habe herausgefunden dass das bei mir nur funktioniert, wenn ich in der Adresskarte nach der PLZ und Ort auch ein Land einsetze als z.B. CH oder Schweiz. Wenn das Feld leer ist, und das ist bei mir fast überall der Fall, so funktioniert diese Funktion nicht. Teste auch mal!
Und nebenbei: einfügen in Word geht auch nicht. Mellel oder Notizblock geht. Andere Programme habe ich noch nicht getestet.
Kusi
Ja stimmt ich habe überall CH drin. Darum ist es bei mir gegangen. Auch in Word geht es, habe aber Version 11.1.
Ohne CH funzt es nicht mehr.
Komische Sache, ob da wohl irgendwehr etwas überlegt hat beim Programmieren.
Gruss mesi
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumAdressbuch: Adressetikett kopieren?
VonAntwort von Markus Feuz
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Robin
Markus Feuz
Robin
Stefan Rechsteiner
Robin
mesi
(Bearbeitet am 05. Februar 2005 um 01:37 Uhr von )
Markus Feuz
mesi
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.