Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Adressbuch: Adressetikett kopieren?

VonAntwort von Markus Feuz

Hallo im Adressbuch-Programm kann auf einer Adresskarte die Adresse angewählt werden, und es erscheint ein Aufklappmenü. Hierauf kann die Adressetikette kopiert werden. Was ist das für ein Format? Habe versucht, die Adresse in ein Textprogramm zu kopieren……geht nicht! Wozu soll das gut sein?

Kusi

Unsere Sponsoren

mesi

Also bei mir Kopiert er die Adresse in die Zwischenablage, und du kannst sie dann wo auch immer Einfügen, und zwar als Adresse Formatiert also so:

Herr Hans Muster Musterstrasse 15 1223 Oberhausen

Vielleicht ging das bei den älteren OS Versionen noch nicht? Also mit 10.3.7 und Adressbuch 3.1.2 Funzt es.

Gruss mesi

(Bearbeitet am 05. Februar 2005 um 01:37 Uhr von )

Markus Feuz

Habe herausgefunden dass das bei mir nur funktioniert, wenn ich in der Adresskarte nach der PLZ und Ort auch ein Land einsetze als z.B. CH oder Schweiz. Wenn das Feld leer ist, und das ist bei mir fast überall der Fall, so funktioniert diese Funktion nicht. Teste auch mal!

Und nebenbei: einfügen in Word geht auch nicht. Mellel oder Notizblock geht. Andere Programme habe ich noch nicht getestet. Kusi

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.