Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Apple TV DFU-Mode

 

VonAntwort von Thomas Niederberger

Hallo Zusammen

Ich habe vergeglich versucht mit und ohne Stromkabel in den DFU-Modus des Apple TV zu gelangen. Hat mir jemand noch einen Tipp, resp hat das schon mal gemacht?

Danke, Thomas.

Profilfoto von macreuss

macreuss

Hallo, von welchem Apple TV redest Du? Dem Alten (weiss) oder dem Neuen ATV 2 (scharz)?

Ich habe einen ATV2, hab den Jailbrake aber noch sein lassen, weil er nur ‘tethered’ ist.

Bei ‘FireCore’ (die eine Software für gebrakte ATVs anbieten (http://support.firecore.com) fand ich diesen Hinweis für den ATV2 DFU: - den ATV2 mit USB an den Mac anschliessen - auf der Apple Fernbedienung für den ATV2 die Tasten ‘Menue’ und ‘Play/Pause’ 7 Sekunden gleichzeitig gedrückt halten.

Hoffe du kommst damit weiter.

Gruss Thomas

Profilfoto von macreuss

macreuss

Ok. In der Anleitung solls ja ohne Stromkabel funktionieren.

  • iTunes aktuell?
  • Allenfalls das USB-Kabel defekt oder der USB-Anschluss?

Hab noch was in diese Forum gesucht http://iszene.com

Da wird schon geschrieben, dass es mit SeasOnPass eine richtige Fummlerei sein kann. Einige mussten es mehrmals versuchen, bis endlich alles durchlief.

Thomas

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.