Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Na dann

 

VonAntwort von powerloop

Prost:

http://www.tagesanzeiger.ch:80/dyn/news/wirtschaft/459310.html

Profilfoto von Robin

Robin

Naja, wenn man schon woanders kein Geld mehr holen kann, dann eben über solche Wege gell.

Wobei sowas ja auch meist zurück zur Besinnung führt. So wollte oder hat doch ein Naenhaftes Label seine Kopierschutzhisterie schon wieder überwunden. Die Kosten wurden zu hoch, der Nutzen war zu uneffektiv, die Probleme zu groß. Lieber zeigt man plötzlich rege begeisterung bei legalen Musikangeboten im Internet. Komisch nur, dass man z.B. mit dem start vom iTunes Musik Store erstmal mit Steinen um sich geworfen hat. Das nutzt doch eh keine Sau, wer hat schon Apple und erst recht nen iPod und warum sollten Leute überhaupt Songs im www kaufen, so ne CD ist doch viel schöner…

Unteranderem muss man bereits für MP3 Player schon Geld bezahlen… die komische Schutzgebühr oder sowas. Genau so wie bei Brennern, dort verdient die GEMA auch schon dran, oder hat ans wieder verwofen?…

Oder hier… GEZ… die verlangt Gebühren dafür, das mein Rechner ja die möglichkeit bietet, TV an zu sehen. Hey, wenn die GEZ auf meinem iMac G3 nen TV Sender zum laufen bringt… na aber toll… Und seit wann ist die GEZ auch außerhalb Deutschlands tätig… ich meine, ich höre hier z.B. gerne radioio / Ambient. Was soll ich GEZ Gebühren zahlen, wenn der Sender nichts davon hat und dessen ausgestrahlten Künstler sicherlich noch weniger. Stattdessen fließt das Geld wohl eher in so tolle Projekte wie DSDS oder Popstars.

By the way, wie wäre es mal mit einer Sendung mit dem Tiel “Wir suchen europas erfolgreichsten Straßenpenner” oder eine Dokumentation über sinnlose staatliche Hirngespienste mit einer priese Verfolgungswahn?

Naja, nachdem man uns ja schon der recht totalen Überwachung aussetzt, folgt wahrscheinlich bald auch noch die Verplichtung zum Konsum, sonst kauft sich ja keiner mehr den ganzen überteuerten Kram. Übrigens… kontrollierter Konsum findet ja auch schon statt… Und er wird sicherlich nicht besser…

So, genug vom Thema abgeschweift…

 

powerloop

imho

Es könnte ein Buch darüber geschrieben werden wie das “kopieren” ein natürliches und evolutionäres Prinzip ist (DNS!!) und ohne das kopieren wir nicht da wären wo wir Heute sind (ob gut oder schlecht).

Es steckt aber wie immer ein riesen Kapital in dem Geschäft und es wird immer noch ein Haufen reingebuttert. also wird man alles unternehmen damit sich das auch rentiert. URG!!!

Es ist ein klassischer Kreislauf, die HW Hersteller erfinden immer wieder neue Standards für die Firmen und schleusen gleichzeitig Infos zu den Hackern damit sie erneut ein neues Standard rausbringen dürfen. Alle Jahre neue CD/DVD Brenner, Lizenzen etc.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.