schon fast Tradition im mp.forum: ein Thread über die Oscar-Verleihung …
in einem Monat ist’s wieder soweit, stefan wird am Montag sehr müde sein, weil er die ganze Nacht durch die Oscar-Night auf Pro7 verfolgt hat! ;-)
hier meine Favoriten:
ACTOR IN A LEADING ROLE
Jamie Foxx (in RAY) oder Johnny Depp (in FINDING NEVERLAND)
ACTOR IN A SUPPORTING ROLE
Morgan Freeman (in MILLION DOLLAR BABY)
ANIMATED FEATURE FILM
THE INCREDIBLES
ART DIRECTION
FINDING NEVERLAND oder THE PHANTOM OF THE OPERA
CINEMATOGRAPHY
THE PHANTOM OF THE OPERA
COSTUME DESIGN
THE AVIATOR , FINDING NEVERLAND oder TROY
DOCUMENTARY FEATURE
SUPER SIZE ME
MAKEUP
LEMONY SNICKET’S A SERIES OF UNFORTUNATE EVENTS oder THE PASSION OF THE CHRIST
MUSIC (SCORE)
FINDING NEVERLAND , HARRY POTTER AND THE PRISONER OF AZKABAN oder THE PASSION OF THE CHRIST
MUSIC (SONG)
“Learn To Be Lonely” (von THE PHANTOM OF THE OPERA)
BEST PICTURE
FINDING NEVERLAND
VISUAL EFFECTS
HARRY POTTER AND THE PRISONER OF AZKABAN oder I, ROBOT
WRITING (ADAPTED SCREENPLAY)
FINDING NEVERLAND
WRITING (ORIGINAL SCREENPLAY)
THE AVIATOR , THE INCREDIBLES oder ETERNAL SUNSHINE OF THE SPOTLESS MIND
… muss noch hinzufügen, das ich nicht ganz alle Filme sah … daher sind die meisten meine ‘Lieblings-Gewinner’ - ich habe mich jedenfalls schon mit allen Filmen auseinander gesetzt bzw. mich darüber informiert …
Die Oscar Verleihung habe ich bis dato nie geschafft, zu ende zu sehen. Liegt wohl daran, dass es so spät kommt und der nächste Tag immer nen Montag sein muss, wo man wieder arbeiten soll. Und nen Oscar tausch ich ungerne gegen meinen Job ;-)
Ich werde dennoch gleich mal reinschielen, bis ich dann letztlich wieder einschlafe. Das Stargeschwafel und der ganze Prunk lassen das Weltgeschehen vergessen und sind eine perfekte Einschlaflektüre für mein Hirn.
Und wehe es heißt dieses Jahr nicht… and the Oscars goes to…. Tsunami……
1 Oscar für die besten Visual Effects
1 Oscar für die mitreißende Darstellung
By the way… ich komme gerade aus dem Kino und habe mir Sophie Scholl angesehen. Dieser Film hat einen Oscar verdient, aber die Acadamy Awards werden dies auch dieses Jahr nicht zu schätzen wissen. Es wäre ein Frevel, wenn ein deutscher Film einen Oscar bekommen würde.
Wie man unschwer lesen kann, bin ich gespaltener Meinung über diese Veranstaltung. Es wäre aber auch schade, wenn bestimmte Filme keinerlei Würdigung bekommen würden. Schließlich haben es die einen oder anderen Kanditaten durchaus verdient.
Steve Jobs rulez! ;) («he builds the best animation Picture Studio in the world» g)
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime Forum77th Annual Acedamy Awards
VonAntwort von Stefan Rechsteiner
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Stefan Rechsteiner
mesi
(Bearbeitet am 27. Februar 2005 um 22:52 Uhr von )
Hitsch
mesi
Hitsch
Robin
mesi
Stefan Rechsteiner
Stefan Rechsteiner
Stefan Rechsteiner
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.