Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Wert meines MacBook Pro

Profilfoto von dhaenni

VonAntwort von dhaenni

Hallo zusammen

Ich hätte gerne eine grobe Einschätzung von euch wie viel mein altes MacBook Pro noch Wert hat. Da ich seit einiger Zeit ein neues habe, möchte ich unter Umständen das alte verkaufen. Es gibt da so einige Seiten im Netz, die den Wert schätzen aber weiss nicht wie zuverlässig die sind und das CD/DVD-Laufwerk läuft nicht mehr richtig. Also nun die Daten:

Modellname: MacBook Pro Modell-Identifizierung: MacBookPro1,1 Prozessortyp: Intel Core Duo Prozessorgeschwindigkeit: 2.16 GHz Anzahl der Prozessoren: 1 Gesamtzahl der Kerne: 2 L2-Cache: 2 MB Speicher: 2 GB Busgeschwindigkeit: 667 MHz Chipsatz-Modell: ATY,RadeonX1600 Typ: GPU Bus: PCIe PCIe-Lane-Breite: x16 VRAM (gesamt): 256 MB 120 GB Festplatte 15” Bildschirm matt

Es handelt sich um ein MacBook Pro aus der ersten Generation mit Intel-Prozessoren. In der Garantiezeit wurde einmal das Mainboard getauscht. Danach etwa vor 3/4 Jahren wurde der rechte Lüfter ersetzt und ein neuer Akku gekauft. Dieser hat 80 Ladezyklen und ist gemäss iStat noch 88% gesund.

Vielleicht kann ja jemand in etwa sagen, was dieses Notebook noch Wert hat. Vielen Dank Dominic

Unsere Sponsoren

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.