Ich hätte gerne eine grobe Einschätzung von euch wie viel mein altes MacBook Pro noch Wert hat. Da ich seit einiger Zeit ein neues habe, möchte ich unter Umständen das alte verkaufen. Es gibt da so einige Seiten im Netz, die den Wert schätzen aber weiss nicht wie zuverlässig die sind und das CD/DVD-Laufwerk läuft nicht mehr richtig.
Also nun die Daten:
Modellname: MacBook Pro
Modell-Identifizierung: MacBookPro1,1
Prozessortyp: Intel Core Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 2.16 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtzahl der Kerne: 2
L2-Cache: 2 MB
Speicher: 2 GB
Busgeschwindigkeit: 667 MHz
Chipsatz-Modell: ATY,RadeonX1600
Typ: GPU
Bus: PCIe
PCIe-Lane-Breite: x16
VRAM (gesamt): 256 MB
120 GB Festplatte
15” Bildschirm matt
Es handelt sich um ein MacBook Pro aus der ersten Generation mit Intel-Prozessoren.
In der Garantiezeit wurde einmal das Mainboard getauscht. Danach etwa vor 3/4 Jahren wurde der rechte Lüfter ersetzt und ein neuer Akku gekauft. Dieser hat 80 Ladezyklen und ist gemäss iStat noch 88% gesund.
Vielleicht kann ja jemand in etwa sagen, was dieses Notebook noch Wert hat.
Vielen Dank
Dominic
Was sagt das Orakel (http://www.macprime.ch/orakel)? Ist dem noch zu trauen?
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumWert meines MacBook Pro
VonAntwort von dhaenni
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Christian
hirnstroem
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.