Bei mir ist es genau umgekehrt: Wenn ich mit dem Finger darüber fahre ohne Netzkabel (MBP Early 2011) surrt es, wenn ich es aber am Strom angeschlossen habe (Akku 100% geladen), spüre ich überhaupt nichts…
Wenn das Netzteil mit dem zweipoligen “Zapfen” betrieben wird, kann es tatsächlich zu dem kräuseln an der Hand kommen. Abhilfe schafft hier das dreipolige Kabel, das bei den Geräten ja im Lieferumfang ist. Dann wird das Netzteil und damit das Gerät geerdet.
Wer Probleme hat kann also anstelle des bei Apple “Duckhead” genannten Stöpsels einfach gleich das Kabel anschliessen.
Von Solaris • Freitag, 13. Mai 2011, 14:24 UhrWenn das Netzteil mit dem zweipoligen “Zapfen” betrieben wird, kann es tatsächlich zu dem kräuseln an der Hand kommen. Abhilfe schafft hier das dreipolige Kabel, das bei den Geräten ja im Lieferumfang ist. Dann wird das Netzteil und damit das Gerät geerdet.
Wer Probleme hat kann also anstelle des bei Apple “Duckhead” genannten Stöpsels einfach gleich das Kabel anschliessen.
Besten Dank für deine Tips. Bei mir war das Kabel zwar nicht im Lieferumfang, doch habe ich jetzt wenigstens eine Erklärung und weiss wie das Problem zu beseitigen ist!
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumLeichter “Stromstoss”
Vini
Solaris
Samuel
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.