Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Empfehlung Lautsprecher für AirPort Express

Profilfoto von dae

VonAntwort von dae

Hallo

Ich suche eine günstige und einfache Möglichkeit, meinen Mac zum Musikhören über iTunes mit drahtlosen Lautsprechern zu verbinden. Da sämtliche bisher erhältlichen AirPlay-Lautsprecher ein halbes Vermögen kosten, werde ich vermutlich auf AirPort Express zurückgreifen. Dazu zwei Fragen:

  • Wenn ich AirPort Express verwende, um darüber Musik zu hören, kann ich dann gleichzeitig noch auf ein 2. WLAN-Netzwerk zugreifen (für Netzwerk/Internet, welches über ein anderes WLAN-Netz läuft)?

  • Wer kann mir ein gutes Lautsprechersystem empfehlen? Es soll etwas einfaches sein, halbwegs gut klingen und halbwegs vernünftig aussehen. Gehobene Ansprüche muss es nicht erfüllen, sollte dafür günstig sein (Preisvorstellung ca. 200 Franken).

Grüsse Daniel

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.