iTunes 10.x Verbindung zum iTunes Store wird hergestellt
Veröffentlicht am Dienstag, 07. Juni 2011, um 15:44 Uhr von Martin W. (2 Forum-Posts) Google+
Jetzt kostenlos registrieren oder anmelden
Hallo,
vielleicht kennt jemand eine Lösung zu folgendem iTunes Phänomen:
Sobald im iTunes die Suche für den Store genutzt wird, wird fortlaufend bei der Eingabe des Suchbegriffs bzw. nach jedem einzeln eingegeben Buchstaben ein Fenster geöffnet mit dem Hinweis “Verbindung zum iTunes Store wird hergestellt” welches nach einem vermeintlichen erfolgreichen Zugriff auf den Store wieder verschwindet und dann beim nächsten Buchstaben wieder auftaucht.
Dies ist plötzlich aufgetreten, ohne irgendwelche Systemänderungen. Die üblichen Verdächtigen sind auch schon abgehandelt worden und nach dem ersten Auftreten wurde auf 10.2.X aktualisiert, jedoch ohne Erfolg.
Alle iTunes Caches wurden geleert und die plist’s gelöscht, iTunes wurde komplett gelöscht und erneut aufgespielt - alles ohne Erfolg!
Hardware iMac Late 2010
Mac OS X 10.6.6.
iTunes 10.2.X
Für Eure Ideen, Dank im Voraus.
Und so sieht es aus: http://dl.dropbox.com/u/1426841/itunes.png
Antworten
Kommentar von pse (#55569)
Der iTunes-Store scheint im Moment ein bisschen überlastet zu sein. Wenn das nur kein schlechtes Omen für iCloud ist…
Kommentar von Martin W. (#55573)
... in diesem Fall handelt es sich nicht um einen überlasteten iTunes Store, da dies nur an diesem iMac auftritt und nicht gleichzeitig auch am MacBook Pro! Dieses Phänomen existiert bereits länger, da gab es noch gar keine iCloud Fakten etc.
Kommentar von Fon (#55764)
google “Verbindung zum iTunes Store wird hergestellt” gibt mir als ersten Treffer: http://www.macuser.de/forum/f126/laestiges-verbindung-itunes-577308/
Hast du das schon gesehen? Dort scheint es eine Lösung zu geben. (Computer neu aktivieren in iTunes).
Kommentar von M_C_E (#55793)
Vielen Dank Fon,
genau das war es, hatte jedoch vor’n paar Tagen schon diesen Tip im Apple Forum bekommen, der Witz ist natürlich, dass es dazu auch ein original Apple Support Dokument gab, naja manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht!
Anmelden um eine Antwort zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Leser können diesem Thema eine Antwort hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder anmelden.