Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Verbesserungswünsche Apple-Programme

Profilfoto von Hitsch

VonAntwort von Hitsch

Folgende Wünsche sind mir durch den Kopf gegangen.

iTunes:

• Möglichkeit zur Tempoanpassung an nachfolgende Songs in der Party-Jukebox, und einen schönen Übergang dass es ähnlich tönt wie es der DJ tut.
  • Ermittlung der BMP (beats per minute)
  • andere Streams als mp3.

iChat:

• Tabs für mehrerer Telegramme in nur einem Fenster (ähnlich wie bei Adium z.B.)
  • MSN-Kompatibilität (vielleicht auch eher unmöglich)

Safari:

• bluewin-Email-Login -kompatibel
  • FTP
  • bessere Unterstützung von Java-Applets von Chat’s per Browser

MAIL:

• mein MAIL hat einen Bug, bei Emails mit Bildern gibt es immer Versetzungen und Striche in den Bildern wenn ich scrolle

• Möglichkeit HTML-Mails schreiben zu können

Adressbuch:

• Möglichkeit für eine Sortierung der Einträge in Gruppen ähnlich wie in iTunes

Schreibt doch eure Wünsche auch hier rein, aber bitte nicht Offtopic, damit wir eine übersichtliche Liste haben :)

MfG iMacIan

Unsere Sponsoren

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

Stefan Rechsteiner

Kein OT aber eine Berichtigung deiner Wünsche:

iTunes: - Ermittlung der BMP (beats per minute)

… häh? gibt’s doch schon seit … v1?

betreffend Safari und FTP: denke nicht, dass Safari eine FTP-Unterstützung bekommt solange Apple nicht fähig ist, dem ‘Finder-FTP’ auch schreibe-rechte hinzu zu fügen … ansonsten: Terminal - that’s the magic! ;)

und ja, Mail 2 in Tiger wird dir das erstellen von HTML-eMails leicht machen! ;)

was ich noch sagen wollte: Bringt doch bitte auch eine solche Liste für macprime.ch! … Please!!!! ;)

Profilfoto von Robin

Robin

iTunes:

• Möglichkeit zur Tempoanpassung an nachfolgende Songs in der Party-Jukebox, und einen schönen Übergang dass es ähnlich tönt wie es der DJ tut. »»» iTunes ist ja keine DJ Software… Da gibts wahrlich andere Tools und einen schönen fließenden Übergang gibt es doch schon?
  • Ermittlung der BMP (beats per minute) »»» Siehe Stefan
  • andere Streams als mp3. »»» Schöne Idee… Oder das hinzufügen von Radiosendern in die Radioliste. Warum sich Apple so zwanghaft verhält an dieser Stelle?

iChat:

• Tabs für mehrerer Telegramme in nur einem Fenster (ähnlich wie bei Adium z.B.) »»» Kommt mit 10.4 wenn ich mich nicht verhört habe. ansonsten ist Adium eh viel schöner g
  • MSN-Kompatibilität (vielleicht auch eher unmöglich) »»» Sind wir Applenutzer oder nicht? MSN… pfff. ich glaub wir müssen deinen Account mal Strafschließen (Warning… Joke!!!)

Safari:

• bluewin-Email-Login -kompatibel »»» Wieso kann Apple etwas für Inkompatibiltäten von anderen Webistes? Vielleicht eher mal bei Bluewin beschweren. Ich dachte in der schweiz sei der Mac populär?
  • FTP »»» Benutz Firefox, der kanns. Und vielleicht kommt der auch mit Bluewin klar (s.o)
  • bessere Unterstützung von Java-Applets von Chat’s per Browser »»» Das mit dem Javahickhack ist doch meist auch Website- und Browserabhängig oder? Zumindest erinnere ich mich mal an einen Javachat den ich nur unterm IE nutzen konnte. Allgemein ist aber die Javaeinbindung unter OS X echt die Hölle im vergleich zu Windose

MAIL:

• mein MAIL hat einen Bug, bei Emails mit Bildern gibt es immer Versetzungen und Striche in den Bildern wenn ich scrolle »»» Och, mit Thunderbird gehts prima g Wobei Mail wirklich tolle Vorzüge hat, aber was bringen mir die, wenn wichtige Dinge nicht funktionieren. Hoffentlich wirds mit 10.4 besser.

• Möglichkeit HTML-Mails schreiben zu können »»» Ein Glück… nen Mailclient mehr der das nicht kann. HTML Mails sind übrigens verpönt. Bei Newslettern bestell ich lieber die Textversion als die HTML Variante.

Adressbuch:

• Möglichkeit für eine Sortierung der Einträge in Gruppen ähnlich wie in iTunes »»» Meinst du eine möglichkeit wie mit den intelligenten Wiedergabelisten oder einfach nur Gruppenkontakte? den Gruppen kann man anlegen ohne Probleme. Sie müssen aber manuell gepflegt werden.

Profilfoto von Michi

Michi

Ich denke einen automatischen BPM Zähler währe nicht allzuschwer zu realisieren. Ich würde solch eine Funktion auch schätzen, gerade für den Anfang als DeeJay ist es hilfreich. Für die, die es brauchen könnten kenne ich einen Script, er zählt zwar nicht automatisch… jedoch hilfreich um die BPMs zu setzen.

>> iTunes BPM 1.0.1 <<

Dass man die abspielgeschwindigkeit ändern kann wünsche ich mir auch scho lange. Hoffe immernoch, dass es in der Version 5.x möglich ist. Apple muss ja iTunes weiterentwicklen… hoffen wir mal! ;)

mesi

bluewin web mail tut mit safari (v 1.2.4)

Ohh bestens, dann kann ich den IE endgültig ins Jenseits befördern. Hatte ich gar nicht bemerkt, aber heute schnell ausprobiert und jetzt funzt alles bestens.

@ Michi Schade ist er Grafisch. Ein schönes Beep…Beep… wäre einfacher.

Aber um Beim Thema zu bleiben, das vielerorts sehr beliebte Adressbuch ist bei mir ziemlich verhasst, da es keine Richtige Eingabe Maske gibt. Jede Adresse sieht je nach Daten anders aus, und man muss sich jedesmal neu Orientieren. Ich wünsche mir hier eine Einheitliche Eingabemaske im Adressbuch. Nicht diese blöden Plus und Minus Zeichen an der Linken Seite.

Dank und Gruss mesi

(Bearbeitet am 09. Februar 2005 um 02:50 Uhr von )

Markus Feuz

Das Drucken in Adressen ist eine Katastrophe: - keine richtige Layoutsteuerung für den Druck - es sollte eine Kopfzeile eingegeben werden können - ein Titel sollte ebenso eingefügt werden können (sind das nun die Adressen meiner Steuerberater oder die meiner Verwandten) - Lochrand fehlt ebenso (2.50 cm) - Ausdruck im Format von Success-Kalendern (nicht jedermann hat einen Palm….meiner ist nämlich im jenseits, und ich habe auf die gute alte Agenda zurückgegriffen) - dasselbe gilt aber auch fü iCal

Kusi

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.