Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Drucken übers Netzwerk

 

VonAntwort von Redhead

Hallo zusammen

Habe folgendes Problem: Seit dem Update auf 10.6.7 habe ich ein Problem beim Drucken über das eigene Netzwerk auf meinen Canon MP980. Gebe einen Druckjob raus und bekomme dann die Meldung: ob ich die canonnetworkbubble usw. Verbindung erlauben möchte. Klar möchte ich und dann kommt der Drucker und meint er habe ein Kommunikationsproblem. Also Button Drucker anhalten anklicken und danach Drucken fortsetzen anklicken, dann kommt die Meldung ob ich die canon…. erlauben möchte und ich möchte und dannach kommt muss die den Namen des Administators und Passwort eingeben und danach kommt endlich das Dokument in den Druck. Aber dass kann es doch nicht sein. Vorher gings ja auch und nur wenn ich den Firewall ausschalte geht es, aber das will ich nicht denn für was ist das Ding den sonst an Bord.

Profilfoto von Anubis

Anubis

Hallo

  1. Warum willst du die FireWall des Mac einschalten? Bei jedem aktuellen Internet-Router ist eine FireWall dabei und in den standard Einstellungen auch aktiviert. Zwei eingeschaltete Firewalls können zu Problemen führen. Die Mac FireWall würde ich nur benutzen wenn du in einem fremden, unbekannten Netzwerk surfst. z.B. irgendwo über WIFI….

  2. Probier einmal unter Systemeinstellungen Drucken+Faxen die Drucker zu löschen (mit Klick auf “-“, aschliessend in der Macintosh HD -> Library -> Printers den Ordner mit den Canon Printers in den Papierkorb verschieben.(Noch nicht löschen) Sofern noch vorhanden, alte Canonsoftware deinstallieren. Dann bei angeschlossenem, eingeschaltetem Drucker über die Systemaktualisierung die neusten Druckertreiber für Canon von Apple herunterladen und istallieren und dann wieder über Systemeinstellung Drucken+Faxen den Drucker hinzufügen. (Klick auf “+” und den gefunden richtigen Druckertyp auswählen). Wenn es funktioniert den Papierkorb leeren.

Gruss Claudio

(Bearbeitet am 07. Juli 2011 um 12:37 Uhr von Anubis)

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.