Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Mac Pro (oder iMac) als WDS Access Point

Profilfoto von Vermithrax

VonAntwort von Vermithrax

Hallo, meine beiden Desktop Rechner sind über Kabel an einer TimeCapsule angeschlossen. Das funktioniert erwartungsgemäß super. Nun habe ich immer mehr mobile Geräte die sich über WLAN mit der TimeCapsule verbinden. Unser Haus besteht aus echten Steinen und Beton Decken. Und da funktioniert WLAN alles andere als toll.

Der Plan ist daher ein “Wireless Distribution System” (WDS) aufzusetzen. Und mit einer Express Express soll das auch problemlos funktionieren.

Nur beide Desktop Systeme habe eine WLAN Karte und da die TimeCapsule im Keller steht und die Rechner unterm Dach sind die zudem optimal platziert. Das frage ich mich ob ich 100 Franken sparen kann und die Desktop Rechner überreden kann als WDS Access Point zu fungieren.

Geht das?

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.