Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Animation, erklärende Visualisierung

Profilfoto von helloimac

VonAntwort von helloimac

Hallo zusammen Eine seit heute Bekannte von mir hat auf ihrer Page eine Animation, eine Art Zoom-Kamerafahrt einbaut, die sie mit einer speziellen Software (gibt es nur für Windoof, Name nicht mehr bekannt) erstellt hat (mit dem ersten Klick erfolgt zuerst der Preload, mit dem zweiten Klick geht’s dann los; rechts unten, unter “More” hat es verschiedene Optionen):

http://drews-design.ch/index.cfm?CFID=88783514&CFTOKEN=82518189&page=126691

Habe mir überlegt, wie ich sowas auf dem Mac realisieren könne (kein Flash, wegen iPhone-Tauglichkeit). Spontan kommen mir da Keynote, iMovie und FinalCut Express in den Sinn.

Oder gibt es Software, mit der sich das einfacher und komfortabler realisieren lässt? Besten Dank Martin

Profilfoto von helloimac

helloimac

Besten Dank Mein gepostetes Beispiel entspricht genau diesen Präsentationen. Werde beide Lösungen am kommenden WK mal genauer unter die Lupe nehmen. iShell ist nur für den Nichtkommerziellen Gebrauch kostenlos, ansonsten sind einige hundert $ fällig, scheint aber mächtig zu sein. prezi.com scheint aber auch Einiges drauf zu haben und ist allenfalls ausreichend. Ein Zuviel an Animationen ist ja auch nicht der Bringer. Martin

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.