Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Lion und Bootcamp

 

VonAntwort von spondeo

Hab mir gestern Lion gekauft und installiert. Klappt soweit alles bestens. Nur kann ich aus OSX nicht mehr auf meine Bootcamp-Partition zugreifen. Unter Snow Leopard war ging das problemlos. Im Finder wird die Bootcamp Partition unter “Geräten” auch nicht mehr angezeigt, nur die OSX HD und das DVD-Laufwerk (nebst den anderen Standardsymbolen). Win7 starten und damit arbeiten klappt einwandfrei; wurde durch das Lion-Upgrade nicht beeinträchtigt.

Kennt jemand eine Lösung zu diesem Problem?

Profilfoto von Fon

Fon

NTFS-3G und MacFuse kommen meines Wissens noch nicht mit Lion klar, da jetzt auf Lion ein 64bit Kernel läuft. Warte auf ein Update dieser Treiber. Ich kann dir jedoch nicht genauer weiterhelfen, da ich diese Programme nicht benutze.

Solche Dinge sind ein Grund, weshalb ich nie einen nicht offiziellen Treiber für NTFS mit Schreibzugriff installieren würde. Ich habe eine extra Partition mit exFat formatiert für Transfers. Und für kleinere Dateien ist der noch einfachere Weg über Dropbox.

Ohne NTFS-3G und MacFuse läuft hier jedenfalls Bootcamp ohne jegliche Änderungen nach dem Upgrade von Snow Leopard zu Lion.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.